alles ist verschoben

Moderator: ModerationP

alles ist verschoben

Beitragvon Marianne » 04. Mär 2021, 17:14

Hallo miteinander,

ich "mißbrauche" Powerpoint für andere Zwecke und bin bisher sehr gut damit gefahren. Ich habe das Format eingerichtet und Fotos eingefügt. So konnte ich jedederzeit wie in einem Album blättern. Als ich die Datei kürzlich wieder geöffnet habe um weitere Bilder einzufügen, waren plötzlich ganz viele Bilder außerhalb der Seiten. Wie kann das? Läßt sich das wieder auf die Reihe bringen? Ich hab keine Lust, alles - es sind viele Seiten - neu anzulegen.

Kann mir jemand einen Rat geben? Ich danke im voraus.

LG Marianne
mit schönen Grüßen von
Marianne
Marianne
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: alles ist verschoben

Beitragvon DerHoepp » 09. Mär 2021, 10:57

Moin,

da ist aber viel Ratespielraum. Ich rate: Geänderte Auflösung, Geänderter Drucker, Babelfisch nicht richtig eingesetzt, DeepThought überlastet, 42.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp

Beitragvon Gast » 09. Mär 2021, 14:42

Hallo derHöpp,

danke für die Antwort, aber das sind für mich alles böhmische Dörfer, was Du empfiehlst, leider. Ich gebe die Bilder seit ewig schon so ein. Es ist auch nur bei EINEM Ordner so, dass alles außerhalb ist.
Aber bei der Gelegenheit gleich och eine Frage: Wie kann ich einstellen, dass die Schriftart gleich zu Beginn schon die von mir gewünschte ist? Und nicht bei jeder Eingabe geändert werden muß. z.B. steht die Schriftgröße auf 18 fest, das ist mir zu groß, ich hätte gerne 11 oder 12 und möchte nicht jedesmal ändern.

Einen schönen Tag noch!
Gast

Beitragvon G.O.Tuhls » 09. Mär 2021, 17:31

Für die Schrufteinstellungen empfiehlt sich die Master-Funktion. Im Folien Master kannst Du alles dazu vorgeben.
Was sich da wie und wohin verschiebt, hast Du aber noch nicht erklärt.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
G.O.Tuhls

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)