Welcher Ersatz ist für den Adobe Flash Player zu empfehlen

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Welcher Ersatz ist für den Adobe Flash Player zu empfehlen

Beitragvon Merkur » 19. Okt 2020, 15:12

'
Welcher Ersatz ist für den Adobe Flash Player zu empfehlen..., und brauche ich so etwas überhaupt noch?

Hallo, liebe Leute,

ich habe heute die Einblendung erhalten, dass der Adobe Flash Player bis zum Jahresende unbedingt zu deinstallieren ist, weil er dann keine Sicherheits-Updates mehr erhält und aussterben soll.
Meines Erachtens war dieses Programm bisher notwendig, damit Videos ordnungsgemäß abgespielt werden konnten. Wie läuft das dann in Zukunft ab?

Für die Wiedergabe von MP3-Musik habe ich den Windows-MP3-Player installiert.
Alle Videos sind bei mir im MP4-Format gespeichert und zur Widergabe nutze ich den VLC-Media-Player.

Es wird im Netz folgendes Deinstallationsprogramm angeboten, was angeblich auch sämtliche Rester mit löscht:
https://www.chip.de/downloads/Flash-Player-Uninstaller_28519453.html

Nun meine Fragen:
1. Kann man diesem Programm vertrauen, dass es wirklich nichts anderes mit weglöscht??

2. Wenn das Adobe Flash-Programm von meinem Rechner verschwunden ist, funktionieren dann alle bereits gespeicherten Videos (MP4-Format) noch??

3. Kann ich weiterhin Videos von YouTube und anderen Video-Plattformen herunterladen und funktionieren diese dann weiterhin auf meinem PC??

Als Browser nutze ich nur den Firefox - nichts anderes!

Würde mich über Antwort freuen.

Beste Grüße!

Ergänzung:
Ich nutze keine Spiele, brauche keinen Zusatzfirlefanz und keinen Werbekram. Mir geht es nur um das Abspielen von Videos.
Merkur
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 279
Registriert: 18. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Dresden

Re: Welcher Ersatz ist für den Adobe Flash Player zu empfehl

Beitragvon mumpel » 19. Okt 2020, 15:15

Hallo!

VLC Player

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8342
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Welcher Ersatz ist für den Adobe Flash Player zu empfehl

Beitragvon Merkur » 26. Okt 2020, 19:09

Hallo René

und danke. Ich nahm ursprünglich an, dass der Flash-Player unbedingt notwendig ist, aber scheinbar doch nicht...!
Ich deinstalliere das Programm jetzt.

Gruß Merkur
Merkur
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 279
Registriert: 18. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Dresden


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste