Wohnung finanzieren

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Wohnung finanzieren

Beitragvon ArianeH » 06. Jan 2021, 11:39

Hallo,

sind die Eltern verpflichtet, den Kindern während der Aussbildung eine eigene Wohnung zu finanzieren, obwohl diese noch zu Hause wohnen könnten?

Viele Grüße
ArianeH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 481
Registriert: 09. Aug 2007, 14:17

Re: Wohnung finanzieren

Beitragvon < Peter > » 06. Jan 2021, 12:12

Hallo,

bei dieser Frage bist du in einem Forum das sich mit juristischen/rechtlichen Fragen beschäftigt besser aufgehoben.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66663
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Wohnung finanzieren

Beitragvon mumpel » 06. Jan 2021, 12:30

Es gibt Gerichtsurteile, wo die Eltern verpflichtet wurden. Es ist aber immer eine Einzelfallentscheidung. Wenn die Kinder noch zuhause wohnen können und ihnen der Weg zur Ausbildung auch zuzumuten ist, wird es schwer die Eltern zu verpflichten. https://www.haufe.de/recht/familien-erb ... 21930.html
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8329
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste