Benutzer verschwindet nach abmelden

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Benutzer verschwindet nach abmelden

Beitragvon franky43 » 01. Jul 2022, 15:49

Hallo,
seit kurzem verschwindet mein Benutzername auf dem Rechner, sobald ich mich einmal abmelde. Wenn ich mich per Remotedesktop von einem anderen Rechner aus einlogge, ist alles so wie immer. Nach dem Remote Login taucht dann auch das Login auf meinem Rechner wieder auf und alles funktioniert, wie es soll. Bis ich mich mal abmelde - anschließend wird mir der Benutzername von Windows 10 nicht mehr angeboten :-(
Normalerweise versetze ich meinen Rechner (Lenovo T 490) immer in den Ruhezustand. Nur wenn Lenovo oder Windows Updates einen Neustart erfordern, mache ich den. Insofern könnte die Ursache für dieses Verhalten schon etwas zurückliegen und ich habe es zwischenzeitlich mangels Neustart nicht gemerkt. Was könnte ich tun, damit mein Benutzername wieder ganz normal auftaucht?
Über jede Idee freut sich der
Frank
franky43
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 273
Registriert: 11. Jun 2014, 15:49

Re: Benutzer verschwindet nach abmelden

Beitragvon franky43 » 25. Jul 2022, 08:28

Hallo,
falls noch jemand über diese Frage stolpert: Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Die Gruppenzugehörigkeit war wohl bei irgendeinem Update verschunden.... Die Lösung gibt es auf https://www.wintotal.de/tipp/benutzerko ... schwunden/
Viele Grüße
Frank
franky43
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 273
Registriert: 11. Jun 2014, 15:49


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste