Visio 2016: Datenquelle entfernen

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Visio 2016: Datenquelle entfernen

Beitragvon _Jens » 05. Mai 2021, 10:32

Hallo Forum,

wie der Betreff schon sagt, möchte ich eine Datenquelle (eine von zwei) aus einer Visiodatei entfernen.

Hintergrund: Ich hatte mit einer Datenquelle aus einer Excelmappe in meiner Visiodatei gearbeitet. Nach einer Weile trat bei jeder Aktualisierung der Fehler Eine als eindeutiger Bezeichner ausgewählte Spalte wurde von der Datenquelle nicht zurückgegeben auf. Also habe ich alle Datengrafiken entfernt und eine neue Datenquelle auf Basis derselben Excelmappe angelegt und meine Datengrafiken neu auf Basis dieser zweiten Datenquelle erstellt. Beim Aktualisieren, will Visio nun beide Datenquellen aktualisieren -- die alte (nicht mehr verwendete) und die neue. Bei der alten kommt natürlich immer noch derselbe Fehler ...
_Jens
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 30
Registriert: 19. Nov 2015, 10:47

Re: Visio 2016: Datenquelle entfernen

Beitragvon _Jens » 05. Mai 2021, 10:47

OK, habs in der Zwischenzeit gefunden :D

Im Fenster "Externe Daten" können Datenquellen per Kontextmenü auf den Datenquellenreiter gelöscht werden.
_Jens
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 30
Registriert: 19. Nov 2015, 10:47


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast