MS Project - API Aufrufe

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

MS Project - API Aufrufe

Beitragvon tabstop » 08. Dez 2020, 13:38

Hallo,

ich hab hier das MS Project von MS Office 16 im Einsatz und muss dort in Zukunft ein paar Sachen pflegen.

Im Projektplan gibt es einen für jeden Vorgang einen Hyperlink zu einem Task in einem Online Aufgabenmanagementtool namens Jira. Vom Jira muss ich regelmäßig die Fortschritte manuell in den Projektplan übertragen. Da das bei einem gewissen Projektumfang eine sehr zeitaufwändige Sisyphusarbeit ist, würde ich das gerne automatisieren.

Jira bietet mir hierfür eine REST-API Schnittstelle an über die ich sehr einfach den Status der jeweiligen Aufgabe abrufen kann.

Meine Frage dazu. Wie kann ich diesen Status in MS Project verwerten?

Vielen Dank vorab

Grüße
tabstop
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2008, 11:37

Re: MS Project - API Aufrufe

Beitragvon knobbi38 » 08. Dez 2020, 13:53

Hallo,

zu ungeduldig?

X-Posts in verschiedenen Foren werden nicht gerne gesehen, aber zumindest solltest du diese auf jeden Fall als solche kenntlich machen und die Beiträge gegenseitig verlinken.
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3453
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: MS Project - API Aufrufe

Beitragvon tabstop » 08. Dez 2020, 13:58

Das war eher weil ich gesehen hab, das Project Fragen selten auftauchen bzw. beantwortet werden. Aber danke, merk ich mir.
tabstop
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2008, 11:37

Re: MS Project - API Aufrufe

Beitragvon knobbi38 » 08. Dez 2020, 14:07

Aber die gegenseitige Verlinkung hast du trotzdem noch nicht gemacht!

Trotzdem hier ein Link, vielleicht hilft der ja weiter:
https://www.codeproject.com/Articles/1088523/Excel-Jira-Rest-API-end-to-end-example
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3453
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast