MS Project Summe Arbeit stimmt nicht

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

MS Project Summe Arbeit stimmt nicht

Beitragvon Snipe13051 » 25. Mai 2022, 11:01

Hallo zusammen,
bin noch ziemlicher Anfänger... die Ressource "StSt" habe ich auf 100% gesetzt.

Kann mir jemand sagen, warum die Summe nicht übereinstimmt, wenn die Kalenderoptionen für das Projekt unverändert sind?

Anfang / Ende: 8-17 Uhr
h / Tag: 8
h / woche: 40
T / Monat: 20

Was ist mein Fehler?


Danke vorab
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und lieben Dank vorab,
Stefan

Feedback ist immer wünschenswert!
(ich nutze Excel 2016)
Snipe13051
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 307
Registriert: 19. Jul 2013, 09:00

Re: MS Project Summe Arbeit stimmt nicht

Beitragvon MagixG23 » 01. Jun 2022, 07:26

Guten Morgen,

du hast auf deine Sammelvorgänge auch Ressourcen gepackt. Das ist falsch und verfälscht deine Werte.
Die Summen aus den Einzelvorgängen ergeben die Werte deiner Sammelvorgänge und sollten daher keine eigenen mitbringen.

Gruß Tino
MagixG23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 227
Registriert: 03. Jul 2007, 15:28
Wohnort: Osnabrück

Re: MS Project Summe Arbeit stimmt nicht

Beitragvon Snipe13051 » 04. Jun 2022, 11:12

MagixG23 hat geschrieben:Guten Morgen,

du hast auf deine Sammelvorgänge auch Ressourcen gepackt. Das ist falsch und verfälscht deine Werte.
Die Summen aus den Einzelvorgängen ergeben die Werte deiner Sammelvorgänge und sollten daher keine eigenen mitbringen.

Gruß Tino



Hallo Tino,
wow... danke für die Lösung. Komisch das dies überhaupt erlaubt ist und nicht einfach blockiert wird.
Warum hat man denn die Möglichkeit da eine Ressource zuzuweisen? Grundsätzlich hatte ich es gemacht um eine Übersicht zu haben, wer die Gesamtverantwortung eines Arbeitspaketes hat, was m. M. nach auch sehr hilfreich ist.

Das MS Project dann alles verfälscht ist natürlich Käse. Kann man das irgendwie umgehen, dass diese Ressource dort auch berechnet wird?
Gruß und lieben Dank vorab,
Stefan

Feedback ist immer wünschenswert!
(ich nutze Excel 2016)
Snipe13051
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 307
Registriert: 19. Jul 2013, 09:00

Re: MS Project Summe Arbeit stimmt nicht

Beitragvon MagixG23 » 07. Jun 2022, 16:07

Moin,

du kannst ja "mogeln" mit dem Feld. Wenn du Arbeiten nicht unbedingt einem Ausführungsvorgang zuordnen kannst oder willst. Nur als "Zusatzinformation" wie in deinem Fall verfälscht es das Ergebnis.

Wenn du eine Gesamtverantwortung des Sammelvorgangs abbilden willst dann würde ich das über ein Textfeld machen. Du siehst den Verantwortlichen aber er hinterlässt keinen Aufwand auf dem Projekt. Es gibt mit Sicherheit auch eine VBA Programmierung die die Berechnung der Sammelvorgänge ändert, da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.

Gruß Tino
MagixG23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 227
Registriert: 03. Jul 2007, 15:28
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast