Dropdown mit Datum in Auswahlliste

Moderator: ModerationP

Dropdown mit Datum in Auswahlliste

Beitragvon Cyan » 28. Sep 2021, 06:50

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem und benötig dazu bitte eure Hilfe.
In meinem Arbeitsblatt habe ich 6 Tabellen ( Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Auswahl)

In der Tabelle "Auswahl" A2:A20 stehen Aufgaben die man über die Woche verteilt erledigen muss, diese kann man per Dropdown-Menü in den Reitern "Montag-Freitag" A2:A15 auswählen.
Ist es möglich, das wenn ich z.b. in der Tabelle "Montag" eine Aufgabe in dem Dropdown-Menü auswähle, diese Ausgabe in der Tabelle "Auswahl" einen Zeit Stempel mit dem Datum bekommt an dem diese Aufgabe ausgewählt wurde.

Ich habe es versucht mit WENN=DANN(Prüfungen) aber da komme ich nicht weiter.

Hat wer einen Idee. *lg*
Cyan
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2021, 06:27

Re: Dropdown mit Datum in Auswahlliste

Beitragvon {Boris} » 28. Sep 2021, 07:51

Hi,

mit Formeln kannst man das nur mittels Iteration lösen - dazu würde ich nicht wirklich raten. Ergo: VBA.
Was ist denn, wenn sich jemand mal bei der Auswahl verklickt? Wie möchtest Du dann verfahren?
Grüße Boris
Benutzeravatar
{Boris}
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1662
Registriert: 14. Okt 2007, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dropdown mit Datum in Auswahlliste

Beitragvon Cyan » 28. Sep 2021, 09:10

Hmm, für VBA reichen meine Excel-Kenntnisse nicht mehr.

Gedacht ist es so, ich wähle eine Aufgabe aus und eine Spalte daneben steht dann das aktuelle Datum von heute.
Wenn ich eine Aufgabe falsch ausgewählt habe und dies ändere steht daneben nichts dran.
Cyan
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2021, 06:27


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste