Seite 1 von 1

Bedingte Formatierung ziehen

BeitragVerfasst: 27. Sep 2021, 06:27
von Sluni
Hallo zusammen,

da meine Excel so dynamisch wie möglich sein soll, soll man eigentlich auch irgend wie die Bedingen Formatierungen ziehen können.
Nun geht das irgendwie nicht.
Bewertet soll jeweils das Maß in Spalte "K" ob es zwischen den in Spalte "H" und "I" liegenden Grenzwerten liegt oder nicht. Wenn ich jedoch die
Formatierung übertrage dann nimmt er einfach die der Zeile aus der ich sie raus geholt hab. Ziehen klappt leider auch nicht.
Was muss ich ändern damit das wieder klappt und ich nicht alle einzeln um- / neu schreiben muss?

Danke schonmal.

Re: Bedingte Formatierung ziehen

BeitragVerfasst: 27. Sep 2021, 07:09
von steve1da
Hola,

du fixierst ja auch alles absolut auf die Zellwerte.
Alles das, was ein $ bei deinen Regeln vorangestellt hat, ändert sich beim Ziehen nicht.

Gruß,
steve1da

Re: Bedingte Formatierung ziehen

BeitragVerfasst: 27. Sep 2021, 07:26
von Sluni
Hab es jetzt mal umgeschrieben. Problem ist, dass wenn ich das jetzt ziehe dann ergänzt er den Bereich, auf den die Formel angewendet wird immer. Einzig mit "Format übertragen" funktioniert es.
Dauert halt bei zig zeilen ewig.
Wie geht das schneller?

Re: Bedingte Formatierung ziehen

BeitragVerfasst: 27. Sep 2021, 07:35
von steve1da
Entweder du markierst vor dem Setzen der bedingten Formatierungen den Bereich, für den sie gelten soll, oder du änderst im Nachhinein den Bereich bei "wird angewendet auf".
Da du ja scheinbar eine Zeile markieren möchtest würde das aktuell nicht funktionieren da du zum Einen jetzt auch die Spalte beim Wert nicht mehr fixiert hast und zum anderen bezieht sich das ganz jetzt immer nur noch auf eine Zelle.