19erEX eingriff in Registry am eigenen PC

Moderator: ModerationP

19erEX eingriff in Registry am eigenen PC

Beitragvon wat-los » 25. Sep 2021, 19:15

Hallo
und ich hoffe niemand zu verärgern, inwieweit man hier überhaupt helfen ''' darf '' weiss ich nicht was erlaubt ist jedenfalls - muss ich die frage stellen, weil ich für am eigenen PC etwas umgehen möchte.
Die frage kurz und Schmerzlos
würde es < sicher würde es das; per VBA -cod ( auf einen x-beliegen Button möglich sein die Blockierung von Geblockten Inhalten zu umgehen.
Mein Problem ist.. Arbeitsmappe > Userform1> Button 1> userform2 >Webbrowser>aufruf Html(welche ein Java sckript intus hat) Automatischen Scroll BLOCKT naturgemäß :shock:
So Lösung GEFUNDEN:
Windows System
Systemsteuerung
Internetoptionen
Erweitert
>>>> Sicherheit ><<
- Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen
- (Ausführung aktiver Inhalte von CDs auf dem lokalen Computer zulassen]



also den Grundweg hinein > scheint es noch immer so zu geben wie vor xxx jahren ( http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip2061.htm)




Ja das klappt perfekt nach dem Aufruf der Userform 2mit Webbrowser Scrollt die Seite ohne Raunzen.
Ich würde das aber gern > schon vorab regeln < und erbitte wenn erlaubt ( den möglich denke ich wäre es ) mir hier zu helfen.
wenn es ein Tabu Thema ist bitte gleich diese Anfrage zu entsorgen lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wat-los
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Apr 2021, 06:57

Re: 19erEX eingriff in Registry am eigenen PC

Beitragvon wat-los » 26. Sep 2021, 08:37

guten morgen:
ich muss was berichtigen, habe das ganze nun einmal am anderen Pc auch so getestet wie oben beschrieben, ja geht nicht es geht nur wenn ich nicht über excel den Browser aufrufe also habe ich zwei Hürden.Wegen dieser Meldung von Aktiv X Steuerelement.
Trotzt freischalten und zulassen aller Element blockt dieses ( weil ein Java -Script auf der HTLM Seite ist) welches den Autoscroll ausführt. (läuft wie bei einen Video ab.
Nun wäre die frage > kann ich Bzw könnte man die HTLM auch mit etwas anderen anzeigen lassen als wie mit dem Browser auf der aber dennoch ohne Sicherheitsabfrage der Autoscroll funktioniert?
im HTLM forum ist man negativ eingestellt, da die Meinung ist das das ganze Schrott sei, und man keine htlm in Excel erstellen sollte zudem sei auch Phase5.6 für Bearbeitung von HTLM nichts mehr mit dem man Arbeiten möchte.
Ja sorry aber ich bin wie gesagt kein Programmierer und deswegen erstelle ich eben über Excel die htlm> und konnte aus dem Netz einiges bereits einfügen was mir die Seite genauso macht wie ich ICH sie g.. gut finde ist ja nur für uns daheim. Keine sichtbare Scroll > alles perfekt zentriert > Autoscroll > keine Sichtbare Maus, kein zugriff also kein Markieren möglich - und jetzt stolpere ich wieder über dieses Aktiv x Problem.
was ich gelesen habe mit CSS alleine geht das es benötigt den JS cod.
Hat bitte jemand ah idee...lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wat-los
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Apr 2021, 06:57

Re: 19erEX eingriff in Registry am eigenen PC

Beitragvon wat-los » 29. Sep 2021, 14:45

:? hmmm
wat-los
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Apr 2021, 06:57

Re: 19erEX eingriff in Registry am eigenen PC

Beitragvon 1Matthias » 29. Sep 2021, 15:42

Moin!
Nur mal als Idee. Die Meldung dort kommt die vom Office oder vom Browser? Evtl. müsstest du da an den Einstellungen deines ausgewählten Browsers was ändern (mit allen Vor- und Nachteilen). Ich vermute, dass der Code den Browser mit den Einstellungen wie außerhalb von Office lädt. Wenn du dort diese Einstellungen hast, nutzt er die dann auch.
Ich weiß jetz nicht, was du mit der Seite dann genau vorhast oder dir anzeigen lässt (nur schauen, was anklicken etc.). Würde die Seite ohne den js KRam noch richtig bzw. nutzbar angezeigt? Wenn ja, kannst du sie dir doch speichern, liest sie aus, haus den unnötigen Kram raus, speicherst sie und zeigst sie dir dann an. ISt aber umständlich.
VG
1Matthias
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 963
Registriert: 15. Aug 2017, 18:36

Re: 19erEX eingriff in Registry am eigenen PC

Beitragvon wat-los » 29. Sep 2021, 17:04

hi sorry war auf anderen Seiten -
ja die Meldung KOMMT von Office letztendlich wenn ich die Seit ( quasi gleich mit dem IE / Edge/ fox Aufruf kann ich ja wie schon erwähnt ( das beeinflussen bei den Sicherheitseinstellungen von Browser> aber in office macht er mir die Meldung dennoch.)
Ja wenn ich wüsste ( und wenn es ginge würde ich das > den< Script Befehl für den Autoscroll werfen Aber es gibt so gesehen kein selbständiges Scrollen ( wie beim Video würde ich es nennen )ohne Java.
Wie gesagt Letzt endlich liegst dann an Office, und da habe ich mit meinen MIKRO Kenntnissen schon versucht alle Warnungen zu unterdrücken geht ja nicht sonst würde ich nicht fragen.

Auf userform 1 sind 6 Gifs davon sind drei für Sternzeichen (China - Westliches-Azteken ) ( die anderen Gifs werden für Sonne-Mond-sein ) neben den Gifs gibt es einen Button der RUFT die Userform2 auf auf der, der Webbrowser ist, in diesen Webseiten ( die niemals ins Netz gehen werden ) habe ich für die jeweiligen Sternzeichen vorab ( wissenschaftliches >hauptsächlich von Wikipedia > danach folgt Astrologie auch aus dem Netz '''' (WAS man den Sternzeichen NACHSAGT)das Ganze hab ich neu in Form Farbe gebracht.
Ja und das wars auch schon also für mich ist der Auto-scroll wieder mal so ein Stolperstein... und ich finde es einfach interessanter als selber scrollen zu müssen, wobei ich die Maus ja auch verschwinden hab lassen und markieren ist auch nicht möglich mit der Stgr-A. der Scroll geht auch mit dem Mausrad Dennoch wenn man das wollte ( will ich aber nicht)
wat-los
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Apr 2021, 06:57

Re: 19erEX eingriff in Registry am eigenen PC

Beitragvon RPP63 » 29. Sep 2021, 18:27

Du wirkst verwirrt!
Wie lange hampelst Du eigentlich schon an dieser Anwendung herum, die zunächst sehr wenig mit Excel zu tun hat?
Benutzeravatar
RPP63
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11466
Registriert: 19. Okt 2012, 17:41
Wohnort: mitten im Pott

Re: 19erEX eingriff in Registry am eigenen PC

Beitragvon wat-los » 04. Okt 2021, 19:52

:| HI RPP63 ...
ich hab leider nicht jeden TAG Zeit dafür.
wat-los
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Apr 2021, 06:57


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste