Seite 1 von 1

Zelleninhalt vergleichen

BeitragVerfasst: 24. Sep 2021, 10:58
von nikmik
Liebe Freunde,
tut mir leid, dass ich die Antwort im Forum nicht finden kann - ich bin mir sicher, das wurde schon x-mal beantwortet.

Ich versuche einen Dienstplan zu verbessern. 10 Leute haben verschiedene Aufgaben und manches schließt sich aus, z.B. Früh- und Nachtdienst.
Angehängt ist eine Beispiel-Tabelle.
Entweder sollte eine Zelle markiert werden oder in einer anderen Zelle "Fehler" oder ähnliches auftauchen.

Wie kriege ich das hin?

Danke!!!!

Re: Zelleninhalt vergleichen

BeitragVerfasst: 24. Sep 2021, 11:00
von steve1da
Hola,

bevor das ein ellenlanger Thread wird, beschreib bitte direkt was wann wie gefärbt werden soll. Formulierungen wie "z.B." deuten darauf hin, dass es nicht bei der Eingangsfrage bleibt.
Am besten lädst du noch eine Exceldatei dazu hoch.

Gruß,
steve1da

Re: Zelleninhalt vergleichen

BeitragVerfasst: 30. Nov 2021, 20:54
von nikmik
Hallo in die Runde!
Ich gelange immer mehr zu der Einsicht, dass meine Aufgabe unlösbar scheint, da Excel nur eine Zeichenfolge erkennt, aber nicht einzelne, durch Komma getrennte Wörter, die es dann mit den verschiedenen Zellen Vergleichen kann.
Hat jemand vielleicht aber eine andere Idee zur Lösung meines Problems? Vielleicht mit Hilfe einer Access-Datenbank?

Grüße
Nik

Re: Zelleninhalt vergleichen

BeitragVerfasst: 30. Nov 2021, 21:09
von Der Ratlose
Hallo,

dass meine Aufgabe unlösbar scheint, da Excel nur eine Zeichenfolge erkennt, aber nicht einzelne, durch Komma getrennte Wörter, die es dann mit den verschiedenen Zellen Vergleichen kann


Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett???



Der Ratlose