Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Moderator: ModerationP

Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Beitragvon chrigeli72 » 19. Sep 2021, 14:41

Ich würde gerne ein Excel erstellen, welches mehrere Reiter hat.
Gewünschte Funktion: Veränderungen auf dem Master Reiter, werden auf die anderen 5 Reiter übernommen (nur Teilbereiche inkl. Zellen Einfügen und löschen.)
Wer hat mir eine Idee wie ich dies machen kann.

Besten Dank für eure Hilfe.
chrigeli72
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2021, 14:35

Re: Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Beitragvon Klaus-Dieter » 19. Sep 2021, 16:47

Hallo,

das halte ich für einen schlechten Ansatz. Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Lösungsvorschläge sind, wenn es keinen anders lautenden Hinweis gibt, von mir getestet.
Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 18555
Registriert: 27. Nov 2003, 23:03
Wohnort: Sassenburg

Re: Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Beitragvon Gast » 19. Sep 2021, 17:27

Ich mochte einen wochenplan erstellen, pro woche ein reiter und möchte über den master, die neueintritte so erfassen und dublizieren, inkl. Formeln
Gast
 

Re: Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Beitragvon HKindler » 20. Sep 2021, 10:07

Hi,

wie Klaus-Dieter schon schrieb, ist es besser Daten in einem einzigen Blatt zu erfassen. Wieso? Weil sich dann deine Frage von selbst erledigt. Dieses Denken in Tages-/Wochen-/Monats-/Jahresblättern kommt noch aus der Zeit der Zettelwirtschaft und hat mit elektronischer Datenverarbeitung nichts zu suchen.

Wenn du trotzdem noch so rückständig arbeiten willst: Excel bietet von sich aus die Möglichkeit, viele Blätter gleichzeitig zu bearbeiten. Dazu wählst du die Blätter, die verändert werden sollen, mit den normalen Windows-Mitteln aus. Also erstes Blatt auswählen (unten auf dem Tab-Reiter) und alle anderen Blätter dann mit Shift- bzw. Strg-Taste und Mausklick auswählen. Jetzt sind die gewünschten Blätter weiß gekennzeichnet und alles, was du jetzt machst, findet auf all diesen Blättern statt. Um den Modus zu beenden einfach ein anderes Blatt auswählen.
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6463
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste