Neue Office Version 2021 ...

Moderator: ModerationP

Neue Office Version 2021 ...

Beitragvon Flotter Feger » 17. Sep 2021, 14:57

Hallo zusammen,

Sabina konnte es natürlich nicht lassen, sich gleich mal eine Version des (laut TimeLine) im Oktober erscheinenden und somit brandneuen OFFICE 2021 Pro Plus (monthly Channel) zu besorgen.

Habe es als x86 Version zum Test, auf einem WETAB mit 2 GB Arbeitsspeicher und einer 256 GB SSD installiert.

Ist eine C2R-Version und bietet sämtliche Funktionen, die auch 365 bietet, inklusive XVERGLEICH, XVERWEIS bis hin zu LET ... LAMBDA konnte ich nicht finden, das gibt es aber auch nur für Insider.

2021ProPlus.jpg


Die Icons im MenuBand sind in der Touch-Oberfläche, ein wenig kleiner als in 2019 ... dafür sind sie bunter ... :razz:
Mal sehen, was ich noch so alles finde. :wink:

Sabina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3255
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Neue Office Version 2021 ...

Beitragvon Gast » 17. Sep 2021, 15:51

hi Sabina

Du hättest Photographin werden sollen.

mfg
Gast
 

Re: Neue Office Version 2021 ...

Beitragvon Flotter Feger » 17. Sep 2021, 16:35

... hab ich versucht ... die Leute haben meine Kunst aber nicht zu würdigen gewusst ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3255
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Neue Office Version 2021 ...

Beitragvon RPP63 » 17. Sep 2021, 16:38

Moin!
Es wäre jedenfalls zu wünschen, dass es nicht nur Professional Plus vorbehalten bleibt.
Wobei die offizielle Seite zumindest für mich "unscharf" (also fast wie Dein Bild 8-) )ist:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... 195c7a1100

Gruß Ralf
Benutzeravatar
RPP63
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11481
Registriert: 19. Okt 2012, 17:41
Wohnort: mitten im Pott

Re: Neue Office Version 2021 ...

Beitragvon Gast » 17. Sep 2021, 17:13

Flotter Feger hat geschrieben:... hab ich versucht ... die Leute haben meine Kunst aber nicht zu würdigen gewusst

:lol:
Gast
 

Re: Neue Office Version 2021 ...

Beitragvon Flotter Feger » 17. Sep 2021, 17:25

Hallo Ralf,

laut dem jungen, netten Außendienstler von Microsoft, der heute bei uns war ... :oops: :badgrin: ... gibt es nur noch 4 Versionen.

- Standard (XL, WD, PPT, OL, ACC, Skype)
- Home&Student (XL, WD, PPT) <-- noch nicht mal Outlook wird dabei sein
- Pro Plus
- LTSC (for Buissness only) :wink:

Alle Versionen werden die neuen 365 Funktionen mitbringen.
Allerdings ist der Lieferumfang der Versionen die "normale" Menschen bekommen, stark zurückgegangen.
Wer mehr Applicationen haben möchte, muss sich wohl an 365 halten. Ein Schlawiner, wer Böses dabei denkt. :wink:

Sabina
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3255
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Neue Office Version 2021 ...

Beitragvon shift-del » 17. Sep 2021, 18:23

Flotter Feger hat geschrieben:OFFICE 2021 Pro Plus (monthly Channel)

Office 2021 mit Aktualisierungen über den monthly channel? Hast du eine Quelle?
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 21680
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Neue Office Version 2021 ...

Beitragvon Flotter Feger » 17. Sep 2021, 19:49

Hallo Detlev,

... ist bei uns am Server ... als LTSC ... hat nichts mit dem Insider-Monthly Channel zu tun ... ist der C2R VL-Channel ... Sorry. Habe einfach abgeschrieben, was da stand. :oops:

Nach mehrmaligem Neustart des WETABS und extrem lange laufenden Windows-Updates, sieht die Oberfläche jetzt übrigens auch etwas anders aus ... sämtliche Fensterchen sind jetzt hübsch abgerundet.

Unbenannt.JPG
PS: Hab das Snippets-Tool gefunden.

Sieht doch nett aus ... oder ? :wink:

Sabina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3255
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: duaffentier und 10 Gäste