Formel nach vertikal automatisch weiterführen :oops:

Moderator: ModerationP

Formel nach vertikal automatisch weiterführen :oops:

Beitragvon maexli9 » 16. Sep 2021, 09:45

Meine Formel in einer Zelle ist verknüpft mit einem anderen Excel-Datenblatt, nun möchte ich sie automatisiert nach rechts weiterführen machen am liebsten mit weiterziehen nach rechts.
Trotz meinem Makro funktioniert das nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Die aktuelle Formel lautet:

='[Pikett- Ferienplan Test Manu 2021.xlsm]Plan Jan.- Dez. Pi. 1-4'!$P$203

Herzlichen Dank!
maexli9
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2021, 09:37

Re: Formel nach vertikal automatisch weiterführen :oops:

Beitragvon steve1da » 16. Sep 2021, 09:58

Hola,

verrätst du uns dann auch was beim Ziehen passieren soll?
Gruß ,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 31566
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Formel nach vertikal automatisch weiterführen :oops:

Beitragvon Flotter Feger » 16. Sep 2021, 10:46

... fängt schonmal damit an, dass 'nach rechts ziehen' ... horizontal ist ... vielleicht reicht es schon, das '$' vor dem 'P' wegzulassen ? Ja ... ich weiß ... verrückte Idee ... Weiber ... :roll:
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3261
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Formel nach vertikal automatisch weiterführen :oops:

Beitragvon Maeli9 » 16. Sep 2021, 13:37

Hey Flotter Feger (verücktes Weib, wie ich)
Glaubs ja nicht! Es funktioniert! Zack und schon kann ich analog von oben unten auch von links nach rechts automatisieren und Zellen automatisch weiterführen!!!! Damke vielmal! Bin überglücklich, dass ich meinen Pikettplan von 25 Monteuren nun auch mit dem Ferienplan automatisch synchronisiern kann! Enorme Arbeitsersparnis.

Herzliche Grüsse Manu
Maeli9
 


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GMG-CC, MartinB_ und 11 Gäste