verschiedene Werte bei gleichen Bedingungen ausgeben

Moderator: ModerationP

verschiedene Werte bei gleichen Bedingungen ausgeben

Beitragvon Stephan K. » 28. Okt 2021, 14:31

Hallo zusammen,

Ich habe leider nichts finden können was meine Frage beantwortet und ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Folgendes Problem habe ich.

In Spalte A stehen verschiedene Namen die alle nur 1 mal vorkommen.
In Spalte B steht eine Sportart die aber ebenfalls öfter vorkommt.

Beispiel

A B
1 Anna Handball
2 Lukas Fusball
3 Sven Handball
4 Kevin Handball
5 Thorsten Basketball


Jetzt ist mein Problem das ich es nicht hinbekomme, dass mir für jede Sportart die Namen aufgelistet werden. (per Formel)

Beispiel
C D
1 Handball
2 Anna
3 Sven
4 Kevin


Mit der Index(Vergleich-Funktion bekomme ich es nur hin , dass mir immer der 1 Eintrag angezeigt wird (in diesem Fall Anna) und die anderen ignoriert werden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und das ganze ohne Filtern sondern mit Formel gelöst.
Stephan K.
 


Re: verschiedene Werte bei gleichen Bedingungen ausgeben

Beitragvon HKindler » 28. Okt 2021, 14:41

Oder bei ganz neuem Excel:

=Filter(A1:B5;B1:B5="Handball")
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6456
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HKindler, Klaus-Dieter und 35 Gäste