VBA Editor kurios Anzeige

Moderator: ModerationP

VBA Editor kurios Anzeige

Beitragvon Werner* » 25. Okt 2021, 16:15

Hallo an die Profis, hab seit längeren wieder mal den VBA-Editor geöffnet und folgende Anomalie ist mir ins Auge gefallen. Im Projekt-Fenster kann ich mich noch Erinnern, dass die Reihenfolge: VBAProjekt(Dateiname) > 'Microsoft Excel Objekte' > Diese Arbeitsmappe > Tabellenblätter(alle) > 'Module' > Modul1...(usw) war.
Jetzt ist die Reihenfolge: VBAProjekt(Dateiname.xlsm) > Automat(Bsp.Modul) > Diese Arbeitsmappe > Modul2... usw. > Tabellenblätter (alle). Scheint alles nach ABC sortiert. Gibt es eine Erklärung für diesen Blödsinn oder ist es eine (von mir nicht gefundene) Einstellungsfrage ?

Gruß Werner
Werner*
 

Re: VBA Editor kurios Anzeige

Beitragvon snb » 25. Okt 2021, 16:38

Wo befindet sich der Blödsinn ?
Scheint mir auch ein sehr wichtiges Thema zu sein.
snb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8840
Registriert: 25. Sep 2014, 16:37

Re: VBA Editor kurios Anzeige

Beitragvon Werner* » 25. Okt 2021, 17:04

Hallo snb, ich weiß nicht ob die Frage erst gemeint ist, denn "Wo" es steht, steht in meiner Anfrage. Was genau fehlt noch an Info ?
Werner*
 

Re: VBA Editor kurios Anzeige

Beitragvon Flotter Feger » 25. Okt 2021, 17:16

gelöscht ... hat keiner gelesen, dann braucht es auch jetzt keiner mehr.
Zuletzt geändert von Flotter Feger am 25. Okt 2021, 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
VG Sabina

Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2016 Pro Plus 32-Bit, Office 2019 Pro Plus 32-Bit und Office 2021 Pro Plus 32-Bit
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3327
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: VBA Editor kurios Anzeige

Beitragvon Nepumuk » 25. Okt 2021, 17:19

Hallo,

klick auf das Ordnersymbol über dem Projektexplorer.
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk 8-)
Benutzeravatar
Nepumuk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 15222
Registriert: 10. Aug 2004, 08:40
Wohnort: Regensburg

Re: VBA Editor kurios Anzeige

Beitragvon Werner* » 25. Okt 2021, 17:32

Hallo Nepumuk, jo genau, der (rechte Icon) Ordner hat alles wieder in die korrekte Reihenfolge gebracht. Hab ich noch nie benutzt die 3 Icons, vielleicht bei der letzen Sesión ausversehen draufgekommen, wie auch immer. Man lernt nie aus...

DANKE
Werner*
 


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste