Werte untereinander auflisten wenn Bedingung erfüllt

Moderator: ModerationP

Werte untereinander auflisten wenn Bedingung erfüllt

Beitragvon Jonny80 » 19. Sep 2021, 13:18

Hallo liebe Community,

ich habe eine Mitarbeiterliste mit vier Spalten. In Spalte A bis C stehen Informationen, wie Standort, Name und Vorname und in Spalte D steht das Eintrittsdatum.
Nun möchte ich eine Monatsauflistung erstellen, anhand der Spalte D. Also welche Mitarbeiter sind im Januar eingetreten, welche im Februar usw.

Ich habe folgende Matrixformel im Forum gefunden, aber komme damit leider nicht weiter:

=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$39;KKLEINSTE(WENN(UND($F$1>=$D$2:$D$39;(EDATUM($F$1;1)-1)<=$D$2:$D$39);ZEILE($D$2:$D$39)-1);ZEILE()-1);1);"")

(STRG-SHIFT-ENTER abgeschlossen, da Matrixformel)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

LG, Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonny80
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 185
Registriert: 22. Jan 2009, 23:03

Re: Werte untereinander auflisten wenn Bedingung erfüllt

Beitragvon PIVPQ » 19. Sep 2021, 14:08

Hallo

Hier zwei Lösungen wie man es machen könnte ohne Formeln.
Einmal als PQ und einmal als Pivot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
PIVPQ
PIVPQ
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 123
Registriert: 19. Dez 2020, 15:11


Re: Werte untereinander auflisten wenn Bedingung erfüllt

Beitragvon Gast » 19. Sep 2021, 23:20

PIVPQ hat geschrieben:Hallo

Hier zwei Lösungen wie man es machen könnte ohne Formeln.
Einmal als PQ und einmal als Pivot.


Funktioniert perfekt, herzlichen Dank dafür. Nur ich weiß nicht wie das funktioniert, sodass ich es noch für meine Bedürfnisse anpassen kann :? :?:
Es ist aber ein super spannendes Thema, ich werde mir jetzt mal Tutorials zu Power Query anschauen. Danke für die Anregung.

LG, Kai
Gast
 


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste