Feldwerte in Pivot änderbar?

Moderator: ModerationP

Feldwerte in Pivot änderbar?

Beitragvon THK2 » 14. Jun 2021, 11:29

Irgendwie muss ich eine Veränderung an Excel (bei mir Office 365) nicht mitgekriegt haben.
In Pivottabellen können nun Feldwerte abgeändert werden. Diese werden auch nicht nach einer aktualisierung der Quelldaten wieder zurückgestellt.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THK2
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2021, 11:16

Re: Feldwerte in Pivot änderbar?

Beitragvon Der Steuerfuzzi » 14. Jun 2021, 11:51

Hallo,

das war mW schon immer so, dass in den Zeilen- und Spaltenbeschriftungen die Einträge geändert werden konnten. Das sind aber die Beschriftungen, die "Werte" selbst können aber nicht geändert werden.
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Der Steuerfuzzi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3899
Registriert: 25. Mär 2013, 13:28

Re: Feldwerte in Pivot änderbar?

Beitragvon THK2 » 14. Jun 2021, 11:58

Weißt du denn wie man die Beschriftung der einzelnen Datenzeilen wieder aufgehoben bekommt?
Oder kann man die Beschriftseingabe verbieten?
THK2
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2021, 11:16


Re: Feldwerte in Pivot änderbar?

Beitragvon Gast » 14. Jun 2021, 12:21

Drag the row field out of the pivot table.
Right click on the pivot table and select 'Refresh'.
Drag the row field back onto the pivot table.
Gast
 


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste