VBA Outlook: markierter Bereich in anderer Schriftart

Moderator: ModerationP

VBA Outlook: markierter Bereich in anderer Schriftart

Beitragvon saheka » 09. Sep 2021, 09:30

Hallo zusammen,

ich würde gerne nur einen bestimmten Bereich in einer E-Mail mit einer anderen Schriftart versehen. Das würde ich gerne mittels Makro automatiseren.
Gedanke ist, dass der entsprechende Bereich in der Mail markiert wird und das Makro dann entsprechend anpasst. Mein folgender Versuch scheitert:

Code: Alles auswählen
Sub SchriftartAendern()
    Selection.Font.Name = "Lato Light"
    Selection.Font.Size = 10
End Sub


Genutzt wird Outlook 2013.
Hat jemand einen "Trick 17" für mich?

Liebe Grüße und Danke vorab!
saheka
 

Re: VBA Outlook: markierter Bereich in anderer Schriftart

Beitragvon mmarkus » 10. Sep 2021, 06:30

Der folgende Artikel könnte dir helfen:
Dabei geht es nur um das Prinzip (weil da fehlt dir offensichtlich das Grundverständnis) und nicht um den konkreten Code.

http://www.vboffice.net/de/developers/c ... -bestimmen

Vielleicht erklärst du auch kurz warum du das tun willst.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2142
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste