Seite 1 von 1

Drucken bei versendeter Mail mit bestimmten Betreff

BeitragVerfasst: 01. Sep 2021, 07:56
von dreamar99
Guten Morgen,

ich möchte gerne alle gesendeten Mails die im Betreff mit "Bestellung" beginnen ausdrucken. Ich habe den folgenden Code gefunden und weiß aber nicht wie ich das auf den Betreff abändere.

Code: Alles auswählen
Public WithEvents myOlItemSend As Outlook.Items

Public Sub Application_startup()
    Set myOlItemSend = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderSentMail).Items
End Sub

Private Sub myOlItemSend_ItemAdd(ByVal Item As Object)
    If MsgBox("Soll die E-Mail gedruckt werden?", _
        vbYesNo, "Drucken?") = vbYes Then

    Item.PrintOut
   
    End If
   
End Sub



Kann mir da jemand behilflich sein?
Danke

Re: Drucken bei versendeter Mail mit bestimmten Betreff

BeitragVerfasst: 01. Sep 2021, 08:42
von < Peter >
Hallo,

bei der VBA-Geschichte kann ich dir nicht helfen, aber reicht eine entsprechende Regel die auf die Gesendeten Elemente angewendet wird, nicht aus?

Re: Drucken bei versendeter Mail mit bestimmten Betreff

BeitragVerfasst: 01. Sep 2021, 12:56
von Gast
Hallo Peter,

leider reicht das nicht, da ich nur die angedruckt haben möchte die mit "Bestellung" beginnen. Die Regel prüft nur ob eines der Wörter dem entspricht, egal an welcher Stelle.