Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Moderator: ModerationP

Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Beitragvon BigWoelfi » 29. Aug 2021, 16:32

Hallo,

kann mir mal jemand bei meinem Problem helfen bitte, Suche hat nicht zum Erfolg geführt leider.

Ich brauche ein Makro für Outlook 365, mit dem ich automatisch die Einstellung für alle Ordner eines Kontos ändern kann, ob im Ordnerbaum auf der linken Seite von Outlook, die Anzahl neuer Nachrichten oder die Anzahl aller Nachrichten angezeigt werden soll.
Gruß, Wolfgang

(VDSL 100 - Windows 10 Pro x64 - Microsoft Office 365
Benutzeravatar
BigWoelfi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 275
Registriert: 09. Feb 2008, 09:27
Wohnort: Altmark

Re: Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Beitragvon knobbi38 » 31. Aug 2021, 14:43

Hallo Wolfgang,

möchtest du, daß dir jemand den Code schreibt und ist dieses dann eine Auftragsarbeit?

Ulrich
Zuletzt geändert von knobbi38 am 01. Sep 2021, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3453
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Beitragvon BigWoelfi » 31. Aug 2021, 15:06

Nee, lass mal gut sein.
So verstehe ich Forum nicht.

Ich bekomme für meine vielen Hilfen in anderen Foren, zu Themen, wo ich mich auskenne, ja auch keine Bezahlung.
Gruß, Wolfgang

(VDSL 100 - Windows 10 Pro x64 - Microsoft Office 365
Benutzeravatar
BigWoelfi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 275
Registriert: 09. Feb 2008, 09:27
Wohnort: Altmark

Re: Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Beitragvon mmarkus » 31. Aug 2021, 16:23

Die Frage hab ich hier wirklich noch nie gesehen.
Warum willst du dafür einen Code schreiben?
Der Aufwand ist doch viel höher, wie die einmalige Konfiguration.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2142
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Beitragvon BigWoelfi » 31. Aug 2021, 16:28

@mmarkus

Weil es leider, unter bestimmten Konstellationen, dazu kommt, dass die Einstellung für alle Ordner (bei mir nicht wenige) zurückgesetzt wird auf "Anzahl ungelesener Nachrichten".
Dann kann man für jeden Ordner wieder manuell die Eigenschaften mit rechter Maustaste aufrufen und das neu umstellen.

Einmal ein Makro integrieren, im Fall des Falles manuell ausführen und in Sekundenschnelle ist der Part erledigt.

Es gibt übrigens auch eine ganze Menge Makros in den Foren, deren Sinn ich nicht verstehe.
Aber so ist das nun einmal, oder?
Gruß, Wolfgang

(VDSL 100 - Windows 10 Pro x64 - Microsoft Office 365
Benutzeravatar
BigWoelfi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 275
Registriert: 09. Feb 2008, 09:27
Wohnort: Altmark

Re: Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Beitragvon mmarkus » 31. Aug 2021, 17:00

verstehen, na dann viel Glück bei der Suche.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2142
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Beitragvon BigWoelfi » 31. Aug 2021, 17:10

Schönen Dank noch einmal für Eure Hilfsbereitschaft hier neuerdings.
Gruß, Wolfgang

(VDSL 100 - Windows 10 Pro x64 - Microsoft Office 365
Benutzeravatar
BigWoelfi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 275
Registriert: 09. Feb 2008, 09:27
Wohnort: Altmark

Re: Anzeige Mail-Anzahl in Ordnern mit VBA

Beitragvon knobbi38 » 01. Sep 2021, 09:09

BigWoelfi hat geschrieben:So verstehe ich Forum nicht.

Ich auch nicht! Ein Forum ist doch kein Platz, an dem nach kostenlosen Code gefragt wird, sondern in erster Linie ein Platz, an dem bei Problemstellungen Hilfe zur Selbsthilfe angeboten bzw. nachgefragt wird.

BigWoelfi hat geschrieben:Es gibt übrigens auch eine ganze Menge Makros in den Foren, deren Sinn ich nicht verstehe.

Makros sind i.d.R. ja auch keine CP - Lösungen, sondern individuell auf ein bestimmtes Problem zugeschnitten.
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3453
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast