Seite 1 von 1

Quicksteps sichern und wiederherstellen

BeitragVerfasst: 23. Jun 2021, 16:15
von Karthagos
Hallo liebe Community,

ich nutze Quicksteps in Outlook 2016 mit einem iMap-Konto um meinen wichtigsten Kontakten schnell eine eMail schreiben zu können, also „Neue Nachricht an“ in der Quickstep-Auswahl. In unregelmäßigen Abständen sind diese Einträge (z.Z. 12 Stück) verschwunden bzw. durch die Standardeinträge „An Vorgesetzte“, Team-E-Mail, Antworten und…, Neu erstellen ersetzt. Die Ursache dieser Veränderung konnte ich bisher nicht eruieren, noch dazu weil mir die Veränderung ja nicht sofort auffällt, sondern erst, wenn ich ein Quickstep nutzen will oder zufällig einen Blick auf das Quickstep-Feld werfe.

Das direkte Sichern der Quicksteps ist bei iMap nicht möglich aber es gibt ein Tool „MFCMapi.exe“ und auch eine Anleitung, wie man die Quicksteps sichern und Rücksichern kann. Das Sichern der Quicksteps (erfolgt in .msg-Dateien) funktioniert, aber das Rückschreiben der Quicksteps in Outlook leider nicht.

Hat jemand Erfahrung damit und einen Tipp für mich?