Outlook.com --> Postfächer meines .ch Providers einbinden

Moderator: ModerationP

Outlook.com --> Postfächer meines .ch Providers einbinden

Beitragvon Ugw4623 » 30. Jun 2022, 16:15

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich hoffe, es kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?

Auf dem heimischen PC hab ich Office 2016 installiert und zwei .ch Email-Adressen meines Providers in Outlook eingebunden.

Diese beiden .ch Adressen hab ich auch auf meinem iPhone in die Outlook-App eingebunden und synchronisiert.

Den Kalender synchronisiere ich aktuell noch über einen Exchange-Server vom Geschäft.

Da ich nun aber in Bälde das Geschäft verlasse, werde ich auch bald keinen Zugriff mehr auf Exchange haben. Grund also, warum ich mich

kürzlich für ein Family Abo von Office365 entschieden habe. Idee: Ich synchronisiere künftig meinen Kalender über outlook.com statt über Exchange.

Klar möchte ich nun künftig weiterhin auch auf dem iPhone alle meine Daten wie (Kalender, Emails, Kontakte, ...) über die Outlook-App synchronisieren und zugreifbar haben.

auf dem iPhone hab ich nun in der Outlook-App meine .ch (privater Provider in der Schweiz) Adressen (Email-Adressen von einem schweizer Provider) eingebunden.

die Emails funktionieren soweit nun wieder.

Allerdings....

wenn ich mich auf outlook.com anmelde, so hab ich dort kein einziges Email im Posteingang von meinen schweizer Provider Adressen.

Daher die Frage:

wie genau füge ich nun (ich möchte das über den Browser tun) in outlook.com meine zwei Postfächer meines Providers hinzu??

Ich habe dazu mal auf outlook.ch in der Webansicht versucht meine .ch Postfächer einzufügen. Das gelang mir leider bisher nicht.

Wenn ich versuche über die Alias weitere Adressen einzufügen so erscheint die Fehlermeldung, dass diese Adresse bereits schon aktiv sei.

(habe über diese Adresse mein Office365 gekauft)

Auf dem heimischen PC hab ich noch immer Office 2016 installiert und noch nicht zu Office365 / Outlook365 gewechselt. Dies aus dem Grund, weil ich verhindern wollte, dass ich zuerst für alle Benutzer das Office 2016 deinstallieren müsste.

Meine Frage nun:

gibt es eine Möglichkeit (auf microsoft365 oder über die Webansicht von outlook.com meine .ch - Email-Adressen (Kontos) einzufügen, damit mir diese dann auch in der Outlook-App auf dem Handy angezeigt werden?

Ziel soll sein:

ich habe auf dem Handy (iPhone) künftig wieder über meine Outlook-App Zugriff sowohl auf meine Email-Konten meines schweizer Providers, wie aber auch auf die Kontakte und den Kalender.

(also alles über die Outlook-App, statt über die Apple-Standard-Apps)

wer kann mir da weiterhelfen, wie genau ich vorgehen muss, um meine Email-Konten da einzubinden?

muss ich das gezwungenermassen via meines heimischen PC's machen? - zuerst Office 2016 komplett deinstallieren- und durch Office365 ersetzen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dies über einen Webbrowser von sonst woher einzurichten?

Mein Wunsch wäre, dass ich auf dem heimischen PC nichts verändern muss (also Office 2016 gleichwohl weiterlaufen lassen kann)

Ich hoffe, meine Frage ist soweit verständlich?
Ugw4623
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 03. Jun 2022, 06:20

Re: Outlook.com --> Postfächer meines .ch Providers einbinde

Beitragvon Gast » 01. Jul 2022, 06:58

Ugw4623 hat geschrieben:Daher die Frage:

wie genau füge ich nun (ich möchte das über den Browser tun) in outlook.com meine zwei Postfächer meines Providers hinzu??


Über die Web-App scheint das gar nicht mehr zu gehen.

Du musst dich also direkt beim Web Zugang des Anbieters anmelden.
Auch wenn du bei MS mehrere Konten hast, musst du dich für jedes Konto separat anmelden.

Was du willst geht nur bei Outlook nur noch in einer App an einem Endgerät.
Gast
 

Re: Outlook.com --> Postfächer meines .ch Providers einbinde

Beitragvon knobbi38 » 01. Jul 2022, 09:16

X-Posting :evil:
wird gar nicht gerne gesehen, zumal du schon in dem anderen Forum eine ausreichende Antwort bekommen hast.
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4314
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Outlook.com --> Postfächer meines .ch Providers einbinde

Beitragvon Ugw4623 » 01. Jul 2022, 11:48

Hallo zusammen
Danke vielmals für Eure hilfreichen Antworten!
Und entschuldigt mich bitte herzlich dafür, dass ich in mehreren Foren gepostet hatte. Mach ich nie mehr. SORRY
Ugw4623
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 03. Jun 2022, 06:20


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste