Tabelle Innenrand mit VBA setzen

Moderator: ModerationP

Tabelle Innenrand mit VBA setzen

Beitragvon narf! » 04. Jun 2021, 10:39

Hallo!
Wenn ich in Powerpoint eine neue Tabelle einfüge, dann sind die Zellenbegrenzungen von Haus aus links/rechts 0,03cm, oben 0,03cm und unten 0cm, sowie Textlayout vertikal "unten".
In 99% der Fälle stelle ich von Hand auf links/rechts 0,1cm, oben 0/unten 0cm und Textlayout vertikal "mitte" ein.
Kann man das per VBA automatisieren? Im Gegensatz zu Excel findet man für Powerpoint VBA ja kaum Ansätze, daher konnte ich zu diesem Thema leider noch gar nichts finden...
Über den Folienmaster wollte ich nicht gehen, da die Tabelle in der Regel nicht über einen Platzhalter eingefügt werden, sonder "drüber"...

Gruß
narf!
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jun 2011, 07:11

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste