schwarz-weiß

Moderator: ModerationP

schwarz-weiß

Beitragvon Marianne » 13. Mär 2021, 17:46

Hallo zusammen,
wie kriege iches hin, dass ich das Bild nur noch in schwarz-weiß habe? Wenn ich auf Korrektur - schwarz-weiß klicke passiert nichts.

LG Maianne
mit schönen Grüßen von
Marianne
Benutzeravatar
Marianne
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1343
Registriert: 15. Dez 2006, 13:20

Re: schwarz-weiß

Beitragvon HKindler » 17. Mär 2021, 11:00

Hi,

in PowerPoint direkt kannst du entweder die Farbsättigung auf 0% stellen (das ergibt dann ein Graustufenbild) oder bei "Neu einfärben" die entsprechende Prozentstufe bei Schwarzweiß auswählen (siehe Screenshot). Wenn du mehr Kontrolle haben willst, dann würde ich dir ein externes Programm empfehlen. Ich benutze für solche einfachen Operationen gerne IrfanView (dort wäre es Bild --> Farbtiefe reduzieren --> 2 Farben).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6308
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: schwarz-weiß

Beitragvon Marianne » 17. Mär 2021, 11:26

danke Helmut,
hab ich schon versucht, dadurch wird aber leider alles ziemlich verwaschen. Der Tip mit IrvanView ist gut, danake

LG
Marianne
mit schönen Grüßen von
Marianne
Benutzeravatar
Marianne
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1343
Registriert: 15. Dez 2006, 13:20


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast