Seite 1 von 1

2019PP Animation ZUFÄLLIG ABER WIE :(

BeitragVerfasst: 25. Okt 2020, 14:08
von Digital27
Hi ... ich hab mich jetzt mal ein Paar Tage mit PP befasst ... auf Grund dessen , das in Excel logischer weiße nicht alles machbar ist ...
So nun aber frage ich mich wo an welchen Schaltern muss ich drehen das ich eine Animation Zufällig ausführen lassen kann ... :(

Die Pfeile (INPUT) sollten sich per zuall auf Komplementär Farbe färben ( nur von den Pfeilen die Gefärbt wurden sollen sich die Linien Färben per Zufall -- nur von den gefärbten Linien die an ein Kästchen Grenzen sollten sich die Sechsecke per Zufall färben und von dort aus sollen wieder Per Zufall die Linien sich färben , das gleiche wiederum zum Sechsecken die per Zufall gefärbt werden und das wiederum zuerst Linien dann Sechsecke.

Ich weiss das HÖRT bzw Liest sich KRAUTERWASCH ... aber ich hab mal eine Animation erstellt die VERDAMMT NOCHMAL eben nicht Zufällig ist sondern eben alles einzeln erstellt wurde
Vielleicht gibt es ja jemand der mir da unter die Achseln greifen könnte ...

Bitte lg

Re: 2019PP Animation ZUFÄLLIG ABER WIE :(

BeitragVerfasst: 25. Okt 2020, 16:47
von DerHoepp
Moin,

und deine konkrete Frage? Wie sxhauts mit VBA-Kenntnissen aus? Hast du dir schon die Onlinehilfe zur rnd() - Funktion angesehen?

Viele Grüße
derHöpp
Vom Mobiltelefon gesendet

Re: 2019PP Animation ZUFÄLLIG ABER WIE :(

BeitragVerfasst: 25. Okt 2020, 17:32
von Digital27
Hi...@DerHoepp VBA Kenntnisse liegen etwas flach
die logig hinter rnd würde ich ja begreifen
aber nach dem man kein macro aufzeichnen kann in Pp hackt es mir am Verständnis.

da gine es ja in Excel noch besser den Code zu schreiben wenn eine Zelle einen Bestimmten Wert hat färbt sich die Linie.
Ich werde da mal was probieren nur in Pp weiß ich ja nicht wie die Linie Heisst ...

Ich denke aber es wäre mir geholfen wenn du mir eine lINIE mit Zufallswert Versieht per VBA , theoretisch ( ich könnte ich damit was anfangen )