Wie höre ich die Sprachanmerkungen auf einem Powerpoint?

Moderator: ModerationP

Wie höre ich die Sprachanmerkungen auf einem Powerpoint?

Beitragvon ironmathyu5 » 18. Apr 2020, 07:20

Mein Professor hat einen mit einer Stimme versehenen Powerpoint gepostet, um eine Aufgabe zu erklären, und ich kann für mein ganzes Leben nicht herausfinden, wie ich sie anhören soll. Wenn ich zur Präsentation gehe, beginnt nur die Aufzeichnung meiner Stimme, anstatt die Audioaufnahme abzuspielen, die in die Datei selbst implantiert ist. Meine Kollegen scheinen keine Probleme damit zu haben.

Bitte helfen Sie lol.
ironmathyu5
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: Wie höre ich die Sprachanmerkungen auf einem Powerpoint?

Beitragvon G.O.Tuhls » 18. Apr 2020, 11:01

Beschreibe bitte, was Du mit "Wenn ich zur Präsentation gehe" meinst. Dass beim Starten der Präsentation die Aufzeichnung eingeschaltet wird, ist absolut unüblich. Da das bei den Kommilitonen funktioniert, bestehen zwei Möglichkeiten: An Deinem Rechner ist was verstellt oder Du machst was falsch.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: Wie höre ich die Sprachanmerkungen auf einem Powerpoint?

Beitragvon redliontwo » 31. Okt 2020, 20:55

Aktivieren Sie die Registerkarte Aufzeichnung des Menübands: Klicken Sie auf der Registerkarte Datei des Menübands auf Optionen. Klicken Sie im Dialogfeld Optionen links auf die Registerkarte Multifunktionsleiste anpassen. Aktivieren Sie dann im rechten Feld, in dem die verfügbaren Multifunktionsleistenregisterkarten aufgelistet sind, das Kontrollkästchen Aufzeichnung. OK klicken.
redliontwo
Neuling

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)