Plötzlich schreibgeschützt

Moderator: ModerationP

Plötzlich schreibgeschützt

Beitragvon Gast Kogge » 18. Jul 2014, 10:40

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes, nerviges Problem.

Ein Mitarbeiter öffnet eine ppt. um Veränderungen in einer Präsentation zu machen. Er öffnet die Datei ohne Schreibschutz.
Während er arbeitet und verändert, öffnen weitere Mitarbeiter die Datei, um ggf. Querchecks zu machen.

Möchte der Mitarbeiter die Datei regulär speichern, ist er plötzlich (ohne erkennbaren Grund) im Schreibschutzmodus unterwegs und muss die Datei unter neuen Namen speichern.
Es besteht dadurch latent die Gefahr, dass Mitarbeiter in alten Versionen arbeiten und die Änderungen nicht in den finalen Versionen enthalten sind.

Kann jemand helfen, woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem abstellen kann.

Danke Michael
Gast Kogge
 

Re: Plötzlich schreibgeschützt

Beitragvon xtype » 27. Apr 2021, 15:39

Hi
Das gleiche Problem habe ich in Excel.
Kann es ein Netzwerkproblem sein?
xtype
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Apr 2021, 15:33

Re: Plötzlich schreibgeschützt

Beitragvon wat-los » 09. Mai 2021, 13:16

ist mir in Excel schon xxx mal Passiert , es liegt aber eher an den Sicherheitseinstellungen.
Wenn ich einen Fremddatei aus dem Netz hole dann sogar am anderen PC ohne Internet aufmache kann ich darin arbeiten, aber nicht abspeichern unter den gleichen Namen.KÖNNTE an der Freigabe liegen, bei diversen extrem Experimenten in Excel ist mir schon so manche Arbeitsmappe zusammen gebrochen - repariert sich aber selber , muss aber dann unter anderen vorab abgespeichert werden.

Bei Excel wie Bei Pwerpoint denke ich aber es liegt eher an den Zugriffsrechten.
wat-los
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Apr 2021, 06:57


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste