Animation in Video umwandeln

Moderator: ModerationP

Animation in Video umwandeln

Beitragvon Testanimation » 12. Jun 2014, 10:07

Hallo,

mir wurde gesagt, dass ich in Powerpoint eine Animationsfolge (zwei Balken werden nacheinander seitlich von einem Diagramm gezogen) in ein wmv Video umwandeln könnte. Dies ist nun von meinem Chef so gewünscht, ich weiß aber leider nicht, wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Ich habe Powerpoint 2010 auf Windows.
Testanimation
 

Re: Animation in Video umwandeln

Beitragvon G.O.Tuhls » 12. Jun 2014, 11:12

Datei | Speichern und senden | Video erstellen

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8263
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Animation in Video umwandeln

Beitragvon Testanimation » 12. Jun 2014, 11:43

Hallo G.O.

das hatte ich auch schon gefunden, aber mit der Funktion macht mir Powerpoint ein Video aus der gesamten Präsentation. Die Animation ist jetzt nur ein kleiner Teil davon und auch nur ein Teil einer Folie.
Ist dann der einzige Lösungsweg, dass ich die Folie in eine leere Präsentation einfüge und das Video nachher mit Pp zuschneide?
Testanimation
 

Re: Animation in Video umwandeln

Beitragvon G.O.Tuhls » 12. Jun 2014, 12:19

Um nur einen Teil der Präsentation als Video abzufilmen, benötigst Du ein ZUsatzprogramm wie Camtasia oder SnagIt.
Schau mal bei TechSmith, da kannst Du Trials herunterladen.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8263
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Animation in Video umwandeln

Beitragvon Testanimation » 12. Jun 2014, 14:17

Danke sehr
Testanimation
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast