Problem bei Auswahl der Formen per Touch Screen Eingabe

Moderator: ModerationP

Problem bei Auswahl der Formen per Touch Screen Eingabe

Beitragvon LukasH » 07. Jun 2014, 09:30

Hallo,

ich verwende Powerpoint 2013 auf einem Win8 Tablet. Dabei habe ich das Problem, dass wenn ich eine Form auswähle, diese direkt in der Mitte der Folie platziert wird. Ich kenne es vom PC so, dass man nach Auswahl der Form mit der Maus die Form frei platzieren kann (Position, Größe).

Natürlich kann man eine Form, die automatisch mittig platziert wird noch verschieben und in der Größe ändern. Ich möchte allerdings die Skizzen- und Freihandfunktionen nutzen und das ist dann nicht mehr möglich.

Weiß jemand, ob man das umschalten kann?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)

Gruß,
Lukas
LukasH
 

Re: Problem bei Auswahl der Formen per Touch Screen Eingabe

Beitragvon G.O.Tuhls » 07. Jun 2014, 20:20

Ist so by Design und fest verdrahtet.
Im Touch-Modus sind etliche Funktionen anders als per Maus.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8263
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Problem bei Auswahl der Formen per Touch Screen Eingabe

Beitragvon LukasH » 07. Jun 2014, 22:40

Schade, sehr ärgerlich.

Aber danke für die Info!

Gruß
LukasH
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste