Ausrichtung von Objekten in Powerpoint 2010

Moderator: ModerationP

Ausrichtung von Objekten in Powerpoint 2010

Beitragvon jumping_joe » 06. Jun 2014, 12:44

Hallo,

mich stört bei der Positionierung von Objekten in Powerpoint 2010, dass standardmäßig "linke obere Ecke" als Nullpunkt eingestellt ist. Weiterhin hätte ich lieber den Nullpunkt des zu verschiebenden Objektes im Mittelpunkt desselbigen statt ebenfalls oben links.

Kann man das einstellen?
jumping_joe
 

Re: Ausrichtung von Objekten in Powerpoint 2010

Beitragvon G.O.Tuhls » 06. Jun 2014, 14:32

Den Positionsbezug auf der Folie kannst Du in Form formatieren | Position wählen.
Der Nullpunkt für die Formen bleibt aber OLE, das ist vermutlich der Systematik der Vektorgrafik geschuldet (x0y0 --> x1y1).

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8263
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Ausrichtung von Objekten in Powerpoint 2010

Beitragvon jumping_joe » 10. Jun 2014, 10:15

Hallo,

danke für deine Antwort. Dass ich den Bezug ändern kann, ist mir schon klar. Ich will aber, dass standardmäßig ein anderer Bezug eingestellt ist, damit ich ihn eben nicht ändern muss jedesmal. Das ist das Problem.
jumping_joe
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste