Aufzählungszeichen mit Hyperlink versehen

Moderator: ModerationP

Aufzählungszeichen mit Hyperlink versehen

Beitragvon marryj88 » 03. Jun 2014, 10:06

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Aufzählungszeichen mit einem Hyperlink versehen, nur leider kriege ich das nicht hin. Geht das irgendwie?
Wenn ich nämlich kein Aufzählungszeichen benutze sondern ein eingefügtes Icon oder so, dann ist dieses Icon ja nicht in die Zeile miteingebunden, sprich, wenn ich dann die Schriftgröße ändere oder sonstiges verändert sich die Größe des Icons ja nicht mit, die eines Aufzählungszeichen ja aber schon. Daher die Idee mit dem Aufzählungszeichen. Ich hoffe ich konnte das gut erklären was ich will und jemand kann mir helfen :-)

Liebe Grüße
marryj88
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 12
Registriert: 03. Jun 2014, 10:02

Re: Aufzählungszeichen mit Hyperlink versehen

Beitragvon G.O.Tuhls » 03. Jun 2014, 10:59

Automatische Aufzählungszeichen sind nicht markierbar, weil sie vom System "eingespiegelt" werden.
Was spricht denn dagegen, den kompletten Stichpunkt als Hyperlink zu nutzen?

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8263
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Aufzählungszeichen mit Hyperlink versehen

Beitragvon Gast » 03. Jun 2014, 12:02

Ok gut, schade.
Wenn ich den kompletten Stichpunkt nehme, wird der ganze Text unterstrichen. Sieht nicht so wirklich schön aus. Gibt es da eine Möglichkeit diesen Unterstrich zu entfernen?
Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße
Gast
 

Re: Aufzählungszeichen mit Hyperlink versehen

Beitragvon G.O.Tuhls » 03. Jun 2014, 12:05

Standardlösung: Leg ein transparentes Rechteck darüber, das den HL trägt.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8263
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Aufzählungszeichen mit Hyperlink versehen

Beitragvon Gast » 03. Jun 2014, 12:11

Ja das könnte ich machen, danke dafür!
Gast
 


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron