Exceltabellen einbetten - großer Speicherbedarf

Moderator: ModerationP

Exceltabellen einbetten - großer Speicherbedarf

Beitragvon CoachMalone » 18. Mai 2022, 09:37

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einer Powerpointpräsentation wurden sehr viele Exeltabellen "eingebettet" - und nicht als Grafik eingefügt.

Offenbar benötigt das sehr viel Speicherplatz, da wohl die Quelldaten mit gespeichert wurden. Die Date ist nun > 30MB groß.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Bezüge (Daten) zu löschen, ohne das Format und Inhalt der Präsentation zu zerstören?

Vielen Dank
CoachMalone
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: Exceltabellen einbetten - großer Speicherbedarf

Beitragvon theoS » 29. Mai 2022, 19:06

Du kannst die Tabellen ja auch verknüpfen. Dann müssten die aber immer im selben Ordner zusammenbleiben.
Besser ist da meiner Meinung nach immer die Dinger als Grafiken einzufügen. Schleppst sonst ja immer die ganze Datei oder die ganzen DAteien immer mit.
theo s.
theoS

Re: Exceltabellen einbetten - großer Speicherbedarf

Beitragvon RaiSta » 07. Jun 2022, 19:54

theoS hat geschrieben:Besser ist da meiner Meinung nach immer die Dinger als Grafiken einzufügen. Schleppst sonst ja immer die ganze Datei oder die ganzen DAteien immer mit.

Oder die zu zitierenden Excel-Daten in eine eigene Datei packen mit nur den relevanten Tabellen / Blättern. Das sollte den Datenumfang deutlich reduzieren. Letztlich dürften die Daten an sich in den meisten Fällen weniger Bytes umfassen als Grafiken, die ggf. auch lesbar bleiben sollen, somit in der Auflösung auch nicht zu sehr reduziert werden dürfen.

Gruß,
RaiSta
Wenn Sokrates als intelligent gilt, weil er "ich weiß, daß ich nichts weiß" erkannte, muß ich ein Genie sein.
RaiSta

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)