Seite 1 von 1

Zustand des Forums

BeitragVerfasst: 27. Jul 2020, 16:59
von ellogro
Hallo zusammen

Ich beobachte das Forum schon seit längerem ohne aber im Forum selbst registriert zu sein.
Seit dem Jahr 2014 hat sich hier nicht mehr viel getan und das Forum ist nur provisorisch erhalten.

Gibt es noch Kontakte zum Administrator dieses Forums? Ich wäre an einer Übernahme oder einem Neuaufbau interessiert.

Freundliche Grüsse
ellogro

Re: Zustand des Forums

BeitragVerfasst: 27. Jul 2020, 17:28
von mumpel
Hallo!

Daraus wird nichts. Der Inhaber ist leider nicht interessiert. Übernahmeangebote gab es schon reichlich.

Gruß, René

Re: Zustand des Forums

BeitragVerfasst: 27. Jul 2020, 18:04
von ellogro
mumpel hat geschrieben:Hallo!

Daraus wird nichts. Der Inhaber ist leider nicht interessiert. Übernahmeangebote gab es schon reichlich.

Gruß, René


Hallo René

Das hatte ich auch schon gelesen, ich frage mich an dieser Stelle einfach wie sieht die Zukunft aus.
Wird das Forum so weiterbetreiben oder ist es irgendwann offline?

Beides wäre nicht optimal, da ein Forum von der Community lebt und auch entsprechend betreut werden muss.
Ebenfalls denke ich das im jetzigen Zustand nicht auf Vorschläge oder Änderungswünsche seitens User oder Mod-Team eingegangen werden kann.

Daher wäre eine Übernahme und die Überführung des Forums in eine produktive Umgebung am besten.

@All Wie steht Ihr als Member den generell dazu?

Freundliche Grüsse
ellogro

Re: Zustand des Forums

BeitragVerfasst: 27. Jul 2020, 18:22
von shift-del
ellogro hat geschrieben:Wird das Forum so weiterbetreiben oder ist es irgendwann offline?

Das wäre meine Einschätzung. Irgendwann wird die Domain-Gebühr nicht mehr bezahlt und dann ist das Forum offline. Ob dann jemand die Domain übernimmt und ein neues Forum aufsetzt weiß heute noch niemand. Aber es gibt ja CEF, MOF, Herber und office-hilfe.

ellogro hat geschrieben:@All Wie steht Ihr als Member den generell dazu?

Änderungen/Verbesserungen wird es nicht geben. Wem das nicht gefällt kann das Forum verlassen. Alternativen habe ich oben genannt.

Re: Zustand des Forums

BeitragVerfasst: 27. Jul 2020, 19:20
von mumpel
Ein Aus wäre natürlich schlecht, vor allem das alte Forum mit den vielen Beispieldateien. Eine Integration in das CEF war ja mal angedacht, zumindest als "Nachschlagewerk" eine gute Option.