Exceldiagramm als Grafik in Word eingefügt wird unscharf

Moderator: ModerationP

Exceldiagramm als Grafik in Word eingefügt wird unscharf

Beitragvon Bürohocker » 20. Okt 2021, 09:50

Hallo ihr netten Helfer,

ich erstelle diverse Diagramme in Excel und füge sie als Bild in Word ein. Sie sollen im Worddokument nicht veränderlich sein und genauso aussehen wie in Excel, daher als Grafik. In Excel sind die Diagramme gestochen scharf, in Word nach Einfügung der Grafik unscharf. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

(Office 2019)

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß, Rita
Bürohocker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 17
Registriert: 05. Mär 2021, 07:48

Re: Exceldiagramm als Grafik in Word eingefügt wird unscharf

Beitragvon G.O.Tuhls » 20. Okt 2021, 12:57

Welche Einfügen-Option benutzt Du denn. Als EMF eingefügt, bleibt die Schärfe erhalten.

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8263
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Exceldiagramm als Grafik in Word eingefügt wird unscharf

Beitragvon Bürohocker » 20. Okt 2021, 17:40

Ich markiere das Diagramm in Excel, rechte Maustaste und dann in Zwischenablage. In Word rechte Maustaste, Einfügeoptionen: Grafik (A). Auch beim anschließenden Skalieren (kleiner) bleibt dann die Optik enthalten, nicht aber die Schärfe. Wie ginge das denn als EMF?

Gruß, Rita
Bürohocker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 17
Registriert: 05. Mär 2021, 07:48

Re: Exceldiagramm als Grafik in Word eingefügt wird unscharf

Beitragvon theoS » 20. Okt 2021, 19:38

Dann geh mal in dem Kontextmenü auf Inhalte Einfügen.
EMF oder auch WMF sollten scharf bleiben.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5740
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Exceldiagramm als Grafik in Word eingefügt wird unscharf

Beitragvon Bürohocker » 21. Okt 2021, 14:18

Danke theoS, das hat geklappt. Allerdings wird mir die Option im Kontextmenü nicht angeboten. Über die Menüleiste Start/Einfügen/Inhalte einfügen und dann als Microsoft Office-Grafikobjekt wird es tatsächlich scharf.
Schade, dass das Kontextmenü mir das nicht anbietet.

Danke für die Hilfe!

Gruß, Rita
Bürohocker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 17
Registriert: 05. Mär 2021, 07:48


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste