E-Mail mit Systemvariablen versehen

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: E-Mail mit Systemvariablen versehen

E-Mail mit Systemvariablen versehen

Beitrag von RalphT » 18. Jun 2021, 10:28

Moin,

ich möchte gerne in Outlook 2010 vorgefertigte Texte als Mail versenden.

Ich habe mir schon mal eine Vorlage gebastelt und abgespeichert. Jetzt möchte ich im eigentlichen Nachrichtentext eine Variable eingefügt haben.
Also in etwa so:

Hallo,

du wurdest am 18.06.2021 umd 11:25 Uhr in die Datenbank eingetragen.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich im Text einfach diese Variable einfügen kann. Nur ich möchte das gerne so haben, wenn ich die Vorlage aufrufe, dass dann das aktuelle Datum und die Zeit dort schon im Text stehen.

Kann man das irgendwie machen?

Schon mal danke für eure Antworten.

Nach oben