PDF mit Makro

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PDF mit Makro

Re: PDF mit Makro

Beitrag von theoS » 06. Apr 2021, 17:00

In PDF kannst du JavaScript hinterlegen das dann z.B. mit einer Schaltfläche aufgerufen wird oder mittels Verlassen eines Formularfeldes.
Im Acrobat geht das relativ einfach, ob das mit den Freien auch geht hab ich noch nicht getestet.

Re: PDF mit Makro

Beitrag von Gast » 11. Mär 2021, 20:07

Hallo,
...und Danke für die Info.

Lg. Tim

Re: PDF mit Makro

Beitrag von knobbi38 » 08. Mär 2021, 21:55

Hallo Tim,

ich denke, dafür wirst du "Adobe Acrobat" benötigen.

Ulrich

PDF mit Makro

Beitrag von Timie » 08. Mär 2021, 19:12

Hallo,
ich habe eine PDF-Datei mit einer Schaltfläche.
Wie kann ich mir das Makro anschauen, dass damit gestartet wird.
Mit Excel habe ich schon viel mit Makros gearbeitet. Aber wie funktioniert das bei einer PDF???
Geht das mit PDF24 oder AcrobatReader??

Lg. TIm

Nach oben