Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Re: Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Beitrag von HKindler » 20. Sep 2021, 10:07

Hi,

wie Klaus-Dieter schon schrieb, ist es besser Daten in einem einzigen Blatt zu erfassen. Wieso? Weil sich dann deine Frage von selbst erledigt. Dieses Denken in Tages-/Wochen-/Monats-/Jahresblättern kommt noch aus der Zeit der Zettelwirtschaft und hat mit elektronischer Datenverarbeitung nichts zu suchen.

Wenn du trotzdem noch so rückständig arbeiten willst: Excel bietet von sich aus die Möglichkeit, viele Blätter gleichzeitig zu bearbeiten. Dazu wählst du die Blätter, die verändert werden sollen, mit den normalen Windows-Mitteln aus. Also erstes Blatt auswählen (unten auf dem Tab-Reiter) und alle anderen Blätter dann mit Shift- bzw. Strg-Taste und Mausklick auswählen. Jetzt sind die gewünschten Blätter weiß gekennzeichnet und alles, was du jetzt machst, findet auf all diesen Blättern statt. Um den Modus zu beenden einfach ein anderes Blatt auswählen.

Re: Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Beitrag von Gast » 19. Sep 2021, 17:27

Ich mochte einen wochenplan erstellen, pro woche ein reiter und möchte über den master, die neueintritte so erfassen und dublizieren, inkl. Formeln

Re: Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Beitrag von Klaus-Dieter » 19. Sep 2021, 16:47

Hallo,

das halte ich für einen schlechten Ansatz. Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt.

Automatisches anpassen auf diversen Reitern.

Beitrag von chrigeli72 » 19. Sep 2021, 14:41

Ich würde gerne ein Excel erstellen, welches mehrere Reiter hat.
Gewünschte Funktion: Veränderungen auf dem Master Reiter, werden auf die anderen 5 Reiter übernommen (nur Teilbereiche inkl. Zellen Einfügen und löschen.)
Wer hat mir eine Idee wie ich dies machen kann.

Besten Dank für eure Hilfe.

Nach oben