Listenfeld nicht sichtbar

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Listenfeld nicht sichtbar

Re: Listenfeld nicht sichtbar

Beitrag von remotho » 28. Sep 2021, 08:00

Super, vielen dank an euch.
LG

Re: Listenfeld nicht sichtbar

Beitrag von thowe » 09. Sep 2021, 14:22

Code: Alles auswählen
If .Range("A1").Value <=3


deinem Code nach soll bei A1 = 3, das Listenfeld angezeigt werden....

Re: Listenfeld nicht sichtbar

Beitrag von HKindler » 09. Sep 2021, 13:37

Hi,

du solltest deine Routine in ein Event einbauen. Je nachdem, ob der Wert in A1 händisch oder per Formel entsteht, bietet sich das Worksheet_Change oder das Worksheet_SelectionChange-Event an.

Übrigens: du weißt schon, dass 3 nicht gleich "3" ist? Du hast Glück, dass VBA hier eine automatische Typumwandlung vornimmt. Dennoch sollte man sich dessen bewusst sein.

Listenfeld nicht sichtbar

Beitrag von remotho » 09. Sep 2021, 12:03

Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.

Ich möchte, dass das Listenfeld82 nicht sichtbar ist, wenn ein Blatt aktiv ist und Zelle A1=3 oder A1=4 hat,,
wenn auf demselben Blatt A1=1 oder A1=2 oder A1=3 ist, wird das Listenfeld82 sichtbar.

Ich habe mehrere Makros ausprobiert, aber es funktioniert nur, wenn ich ein "Optionsfeld" hinzufüge, und das brauche ich nicht, denn ich möchte, dass die Option "Listenfeld" automatisch erscheint
Dies ist mein Makro
Code: Alles auswählen
Sub Zug_ein_aus()
With Worksheets("Frontfold")
If .Range("A1").Value = "3"  or . Range("A1").Value = "4"   Then
     ActiveSheet.Shapes("Listenfeld82").Visible = False
End If
If .Range("A1").Value <=3" Then
     ActiveSheet.Shapes("Listenfeld82").Visible = True
 End If
End With


Wie kann ich dieses Makro verbessern, ohne ein "Optionsfeld" einzubauen?

Ich danke euch vielmals.

Nach oben