Sicherheitswarnung beim Aufruf der Forumsseiten

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sicherheitswarnung beim Aufruf der Forumsseiten

Re: Sicherheitswarnung beim Aufruf der Forumsseiten

Beitrag von knobbi38 » 07. Jul 2021, 21:01

Hallo,

dann würde ich dem mal Glauben schenken und der Sache nachgehen, insbesondere wenn das nur auf einem Gerät passiert.
Möglicherweise wird die Schadsoftware durch den Aufruf dieser speziellen Webadresse getriggert und will dann etwas unerlaubtes anstellen, was dann widerum Vodafone erkennt.

Ulrich

Re: Sicherheitswarnung beim Aufruf der Forumsseiten

Beitrag von mumpel » 07. Jul 2021, 16:22

ich gehe von einer Falschmeldung aus, die Du VF mitteilen solltest.

Sicherheitswarnung beim Aufruf der Forumsseiten

Beitrag von halweg » 07. Jul 2021, 15:33

Ich bekomme beim Aufruf des Forums immer eine Sicherheitswarnung von Vodafone, die mir sagt, dass eins meiner Geräte von Schadsoftware befallen wäre.
Nun ist es so, dass ich diese Meldung nur bei diesem Forum bekomme und auch nur auf einem Gerät. Dort aber funktionieren alle anderen Internetseiten, auch solche ohne https.

Hat noch jemand dieses Phänomen oder eine Idee dazu?

Nach oben