Feldfunktion in Tabelle mit VBA

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Feldfunktion in Tabelle mit VBA

Re: Feldfunktion in Tabelle mit VBA

Beitrag von Gast » 27. Aug 2021, 09:16

Hat perfekt geklappt, vielen Dank!

Re: Feldfunktion in Tabelle mit VBA

Beitrag von DocMarten » 27. Aug 2021, 07:59

Hallo DerHoepp,

auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, die ist schlichtweg genial. Werde ich direkt nachher versuchen, vielen Dank!

Viele Grüße, Tobias

Re: Feldfunktion in Tabelle mit VBA

Beitrag von DerHoepp » 26. Aug 2021, 22:03

Hi,

ich würde das mit einem Serienbrief versuchen, bei dem du in der Datenquelle einfach die benötigten aufsteigenden Zahlen stehen hast. Ich habe es jetzt nicht probiert, aber es sollte problemlos möglich sein, das Serienbrieffeld in ein Displaybarcodefeld zu integrieren. ganz ohne VBA

Viele Grüße
DerHoepp
Vom Mobiltelefon gesendet

Feldfunktion in Tabelle mit VBA

Beitrag von DocMarten » 26. Aug 2021, 15:53

Hallo miteinander,

ich verzweifel gerade an meinem Code... Ich habe in Word eine Druckvorlage für Etiketten, die als Tabelle aufgebaut ist. In jede einzelne dieser Zellen soll per DISPLAYBARCODE-Feldfunktion ein Barcode angezeigt werden. Dieser Barcode mit zugehöriger Zahl soll sich immer um eins erhöhen je nach Zelle - Im Endeffekt soll in Spalte 1, Reihe 1 der Code 000001 stehen, in Spalte 4, Reihe 10 dann der Code 000040.

Nun kann ich durch Cell (x,y) natürlich die jeweilige Zelle ansprechen, aber wie bringe ich die Feldfunktion da rein? Genau daran verzweifel ich...

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen lieben Dank vorab!

LG, Tobias

Nach oben