Zitationsstil bearbeiten (XSL)

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zitationsstil bearbeiten (XSL)

Re: Zitationsstil bearbeiten (XSL)

Beitrag von bengeljamin » 27. Jul 2021, 15:42

edit: Ich habe die Stilvorlage von APA benutzt. Ich habe auch versucht, den Code von den Stilen, wo die gewollten Wörter fett eingestellt sind, auf APA zu übertragen, aber bin leider gescheitert..

Zitationsstil bearbeiten (XSL)

Beitrag von bengeljamin » 27. Jul 2021, 15:38

Moin,

ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht, herauszufinden, wie man individuelle Zitationsstile in Word erstellt. Dazu nimmt man einfach einen beliebigen Stil (APA, ISO690, etc.), öffnet ihn z.B. mit dem Text-Editor und muss mit relativ schwierigen Kniffen, die Codes der Stile so anpassen, wie man es gerne hätte. Leider bin ich auch nur Amateur und habe leider nicht alles hinbekommen, was ich wollte.

Mir fehlt nur noch, dass Autor und Jahr im Literationsverzeichnis fett dargestellt werden. Die nötigen Zeilen habe ich leider trotz großer Mühe nicht finden können. Ich vermute, dass man an der richtigen Stelle ein <b> und </b> einfügen muss.... aber WO?!?!? Ich bin langsam verzweifelt und bitte deshalb um Hilfe.

LG

Nach oben