Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
TAB aktivieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Buchstaben im Formeleditor tiefstellen weiter: Hausarbeit Text oberhalb Fußnoten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
rern
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 18:22
Rufname: rern
Wohnort: Basel

TAB aktivieren - TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt mit drei Ebenen.

Nun habe ich bei der dritten Ebene einen Tabulator gesetzt. Um den Text zu verschieben, drücke ich auf die Taste "TAB". Dann verschiebt sich tatsächlich der Text auf dieser Zeile.

Ich habe jedoch mehrere solche Zeilen auf der dritten Ebene.

Folglich frage ich Sie:
Wie kann das Drücken der Taste "TAB" im Inhaltsverzeichnis automatisch die gewünschte Verschiebung ausführen?

Ich danke für den Feedback.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
20. März 2014, 19:23
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Mit der Tab-Taste verschiebst Du nur diese eine Position.
Du musst den linken Rand einziehen, das wirkt sich auf alle Einträge dieser Ebene aus.
Um auch beim Aktualisieren die Einzüge beizubehalten, aktualisiere die Überschrift-Formatvorlage mit Rechtsklick | Formatvorlagen |Überschrift aktualisieren, um der Auswahl anzupassen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
rern
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 20:13
Rufname: rern
Wohnort: Basel

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke für dein Feedback.
Anscheinend habe ich eine Verständnis-Problem: könntest Du mir auf die Schippe helfen?

Gemäss deinen Instruktionen wähle ich in der Word-Ueberschrift „FORMATVORLAGE“ mit der rechten Maustaste. Dadurch erscheint ein Menü mit den folgenden Punkten:
- Zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen
- Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen
- Symbolleiste für den Schnellzugriff unter der Multifunktionsleiste anpassen
- Multifunktionsleiste minimieren
Deine beschriebene Auswahl „Formatvorlagen |Überschrift aktualisieren“ finde ich nicht
Was mache ich falsch?
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 20:40
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Rechte Maustaste, wenn im Inhaltsverzeichnis der Text (ganze Zeile) markiert ist, dessen Formatvorlage du ändern möchtest: "Rechte Maustaste > Formatvorlagen > Verzeichnis 2* aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen".

* stellvertretend, kann genauso Verzeichnis 1, 3, 4 ... sein

MM
rern
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 21:57
Rufname: rern
Wohnort: Basel


AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich danke Dir. Irgendwie funktioniert das nicht.

Ich öffne das File. Dann gehe ich zur Zeile und wähle „TAB“ damit die Zeile so aussieht, sich ich sie mir wünsche.
Dann markiere ich diese gesamte geänderte Zeile. Dann gehe mit der Maus auf diese geänderte Zeile und wähle die rechte Maustaste.
Dann erscheint NICHT die von dir erwähnte „Formatvorlagen/Verzeichnis“.
Dann erscheine ein Popup-Menue mit:
-Ausschneiden
-Kopieren
-Einfügen
-Felder aktualisieren
-Feld bearbeiten
-Feldfunktionen ein/aus
-Etc.

Wo ist mein Fehler?
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 22:09
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Du guckst nicht ganz unten - es ist der letzte Befehl im Kontextmenü ...

MM
rern
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 22:23
Rufname: rern
Wohnort: Basel

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich danke dir

Der letzte Befehle im Kontext-Menu erscheint bei mir als
"Nummerierung"

Das kann wohl nicht sine - bin ich womöglich an einem völlig falschen "ORT"
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 22:38
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Du befindest sich wirklich im Inhaltsverzeichnis ?
Und du hast das Inhaltsverzeichnis ganz 'normal' über "Verweise > Inhaltsverzeichnis" eingefügt ?

Ich hab allerdings 2010, vielleicht geht das mit Mausklick rechts unter 2007 (noch) nicht - kann ich mir aber nicht vorstellen Question .

Dann mach also folgendes: Lass dir mit Strg+Alt+Umschalt+S (es geht Razz) das Formatvorlagenfenster einblenden. Darin werden die Formatvorlagen angezeigt. Wenn du mit der Maus draufzeigst, erscheint rechts daneben ein kleiner Pfeil zum Aufklappen.

Da du Inhaltsverzeichnisebene 3 geändert haben möchtest, klappst du den Pfeil neben "Verzeichnis 3" auf und wählst dann den Befehl "Verzeichnis 3 aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen".

MM

MM
rern
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 22:52
Rufname: rern
Wohnort: Basel

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo mein Freund

Deine Instruktionen konnte ich buchstaben-getreu ausführen - alles wurde mir so gezeigt, wie du es aufgezeichnet hast.

Zur Ueberraschung stelle ich fest, dass nach dem Abschluss deines letzten Befehls, in meinem Inhaltsverzeichnis NICHTS passiert.

Komisch - nicht?
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 22:57
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hattest du denn Änderungen vorgenommen bevor du die Formatvorlage angepasst hast ?

MM
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
20. März 2014, 23:00
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Nee, gar nicht komisch, denn Du hast nicht verstanden.
Ich schrieb:
Zitat:
Du musst den linken Rand einziehen, das wirkt sich auf alle Einträge dieser Ebene aus.

Du machtest daraufhin dieses:
Zitat:
Dann gehe ich zur Zeile und wähle „TAB“ damit die Zeile so aussieht, sich ich sie mir wünsche.

Das verändert natürlich nix an der Formatierung.
Führe die Anweisungen bitte korrekt aus, dann klappt's auch mit der Nachbarin.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
rern
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2014, 09:27
Rufname: rern
Wohnort: Basel

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Freund

Mein Prozess, gemäss deinen Instruktionen:
1.Ich öffne das Word-File und arrangiere die Änderung im Index, indem ich manuell die TAB-Taste am gewünschten Punkt betätige. Danach markiere ich diese ganze Linie vom Rand der linken Seite bis zum Ende der rechten Seite.
2.Umschaltung mit Strg+Alt+Umschalt+S
"Verzeichnis 3"
"Verzeichnis 3 aktualisieren".

Habe ich dir so richtig verstanden?
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2014, 10:51
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Halt !!!
Zitat:
Ich öffne das Word-File und arrangiere die Änderung im Index, indem ich manuell die TAB-Taste am gewünschten Punkt betätige. Danach markiere ich diese ganze Linie vom Rand der linken Seite bis zum Ende der rechten Seite.


¿¿¿ Index ??? Ich hoffe nicht, denn dann wären alle vorherigen Anleitungen falsch.

Wenn doch Inhaltsverzeichnis, dann ist dein Vorgehen vor meinen Anleitungen falsch.

Es nutzt nicht, einen Tabulator über die Tastatur einzugeben, sondern du musst den Einzug ändern. Das kannst du machen, indem du ihn im Lineal änderst, oder über "Start > Absatz".

Hier findest du detaillierte Infos zum Setzen von Einzügen im Lineal.
http://www.studium-und-pc.de/word-seitenraender-und-einzug.htm

Wenn du das gemacht hast, klappt auch meine Anleitung.

MM
rern
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2014, 11:30
Rufname: rern
Wohnort: Basel

AW: TAB aktivieren - AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo mein Freund

Ich danke dir für deinen Support.

Der Begriff Index wird in anderen Sprachen als Inhaltsverzeichnis benutzt.

Danke für deinen Link. Ich werde nun diese Anleitungen und Instruktionen genauestens studieren.

Danke und bis zu nächsten mal.
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
21. März 2014, 14:57
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


Re: AW: TAB aktivieren - Re: AW: TAB aktivieren

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo rern,
ich misch mich mal ein, bevor ich diesen Thread auf "Feedback" setze.
rern - 21.03.2014, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Der Begriff Index wird in anderen Sprachen als Inhaltsverzeichnis benutzt.

Nenne mir bitte mal eine Sprache, in der "Index" anstelle "Inhaltsverzeichnis" verwendet wird. Ich befürchte, du liegst da ziemlich falsch. Abgekürzt spricht man evtl. von "TOC", also "Table of Contents", was aber immer noch nicht "Index" ist.

Freundlichst
Carsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): VBA mehrere Optionsfelder aktivieren 0 LAG 231 14. März 2013, 09:38
LAG VBA mehrere Optionsfelder aktivieren
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Textboxen und Checkboxen per Tab wechseln 1 Anna123 110 19. Dez 2012, 12:40
Elbsand Textboxen und Checkboxen per Tab wechseln
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makro nach klick aktivieren 0 Lara123 105 08. Dez 2012, 02:07
Lara123 Makro nach klick aktivieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabelleneintrag automatisch in zweite Tab übertragen 0 Kalle 97 308 30. Jan 2012, 10:56
Kalle 97 Tabelleneintrag automatisch in zweite Tab übertragen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Verweis auf Vorlage aktivieren bzw. deaktivieren 1 NeoFight 604 30. Nov 2011, 13:10
j.hofer Verweis auf Vorlage aktivieren bzw. deaktivieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Ebene wechseln bei Listenaufzählungen mit TAB 0 Zak 805 16. Nov 2011, 22:28
Zak Ebene wechseln bei Listenaufzählungen mit TAB
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): VBA-Code ist nicht zu aktivieren 0 BLBGünter 404 30. Sep 2011, 10:44
BLBGünter VBA-Code ist nicht zu aktivieren
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Gefundene Zelle Aktivieren 2 Der_Praktikant 1763 08. Okt 2010, 14:22
Gast Gefundene Zelle Aktivieren
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makros im Word aktivieren 0 Karl123 700 29. März 2010, 11:28
Karl123 Makros im Word aktivieren
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Userform aktivieren/deaktivieren 2 mariowue 1416 30. Aug 2009, 15:33
mariowue Userform aktivieren/deaktivieren
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): "Alles anzeigen" - aktivieren/deaktivieren 2 advin 2553 21. Jul 2009, 08:25
advin "Alles anzeigen" - aktivieren/deaktivieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tab setzen bei zentriertem Text 2 nikowan 2938 08. Okt 2008, 19:35
nikowan Tab setzen bei zentriertem Text
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project