Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Inhaltsverzeichnis fix formatieren
zurück: Word 2000 Sonderzeichen x quer weiter: Seiten mehrerer Dateien formatieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
AnjaWinet
Gast


Verfasst am:
07. Feb 2014, 10:58
Rufname:

Inhaltsverzeichnis fix formatieren - Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Ich wusste mal, wie man den Table of Content ergänzen konnte, so dass das Inhaltsverzeichnis nach der Aktualisierung immer noch gleich formatiert ist. Leider hab ich's vergessen. Kann mir jemand den Tipp wieder beschaffen? Smile
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Feb 2014, 13:58
Rufname:


AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Solange du nicht hart im Inhaltsverzeichnis formatierst, ändert sich Aussehen des Inhaltsverzeichnisses nicht, da es über Formatvorlagen gesteuert wird. Ansonsten ist deine Problembeschreibung zu vage. Beschreibe konkret, was du zwischen Einfrügen und Aktualisieren im Inhaltsverzeichnis anstellst?
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
Gast



Verfasst am:
07. Feb 2014, 18:23
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hei EPsi. Ja, ich codiere das Inhaltsverzeichnis selbst, da es mir zu mühsam ist, über die Formatvorlagen zu gehen Sad. Mann kann bei der Feldfunktion TOC \o "1-3" \h \z \u etwas hinzufügen, dann bleibt die Formatierung hart codiert. Nur weiss ich eben diesen "Zusatz" nicht mehr
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Feb 2014, 18:55
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Es ist nicht mühsam Formatvorlagen zu benutzen, du musst dich nur einmal damit auseinandersetzen. In der Windoof-Version formatiere ich einen Absatz neu, markiere die Absatzmarke am Ende un kann per Kontextmenü die FV aktualisieren. Bequemer geht's nicht und alles sieht gleich aus.
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
Gast



Verfasst am:
07. Feb 2014, 19:04
Rufname:


AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

dann habe ich irgendwo einen Knopf. wenn ich z.B. das Verzeichnis 1 anpasse über FV sieht alles top aus. bis ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere (gesamtes Verzeichnis). Dann haut's mir irgendwelche Tabulatoren und Fettschriften rein, die ich vorher in der FV entfernt hatte. Ich glaube mich zu erinnern, dass er da irgend etwas von der Überschriftcodierung heranzieht...
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
07. Feb 2014, 19:09
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Fettschrift im Inhaltsverzeichnis ist ein typisches Zeichen dafür, dass in den Überschriften nicht sauber mit Formatvorlagen formatiert, sondern von Hand rumgepfuscht worden ist.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
07. Feb 2014, 19:56
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hei G.O.
Hmm - die Überschriften sind sauber als Überschrift 1 und 2 formatiert...
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
07. Feb 2014, 20:40
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Dann dürfte beim Aktualisieren des IV aber nix passieren.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Feb 2014, 15:57
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hi,

die Tatsache, dass die Überschriftenformate sauber zugewiesen sind, ist ja schon mal was Wink

Nun kann aber sein, dass durch ein 'ich-weiss-nicht-so-genau-was-ich-da-tue-Formatieren' zusätzlich (unnötige) Zeichenformatierungen in die Überschriften gelangt sind. Um die zu entfernen, markierst du jeweils die entsprechenden Überschriften. Dann <Strg>+<Leertaste> drücken, um sämtliche Zeichenformatierungen zu löschen. Danach sollte auch dein TOC ordentlich aussehn.

Gruß
MM
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
09. Feb 2014, 01:33
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hi,

ich misch' mich da 'mal ein. In den alten Versionen war es immer so, daß (u.a.) die Verzeicnis- und Index-Formatvorlagen "serienmäßig" das Automatisch aktualisieren-Feature angehakt hatten.
Wenn das heuer auch noch so ist, kommt der Anfrager natürlich ins Schleudern, weil etwas hinter seinem Rücken passiert, womit er nicht rechnet und was er deshalb auch nicht beschreiben kann.

Gruß

Markus
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Feb 2014, 13:13
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren - AW: Inhaltsverzeichnis fix formatieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Ist bis 2013 ebenfalls so voreingestellt, da dürfte die Obst-Version keine Ausnahme machen.
Aber lt. Fragesteller sind diese Formatierungsfehler nicht durchgängig, weshalb ich weiter auf Hartformatierung in den Überschriften tippe. Er sollte MMs Tipp mal durchziehen, dann sehen wir weiter.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld als Hyperlink formatieren 1 Alex br. 1419 25. Jan 2013, 12:22
Know-iT Seriendruckfeld als Hyperlink formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren 1 Stoxx 506 03. Aug 2010, 17:28
charlybrown Seriendruckfeld in Abhängigkeit formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Querverweis-Felder formatieren 1 itmoves 1010 26. Apr 2010, 14:10
itmoves Querverweis-Felder formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Sereienbriefe Bedingungsfeld formatieren 9 UwSchl 2117 31. Jan 2010, 17:19
Gast Sereienbriefe Bedingungsfeld formatieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dokumentenvariable formatieren 0 Gourmetkoch 690 31. Dez 2009, 11:47
Gourmetkoch Dokumentenvariable formatieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zweites (2.) Inhaltsverzeichnis einfügen!? 0 hugofix 6783 13. Jun 2007, 10:38
hugofix Zweites (2.) Inhaltsverzeichnis einfügen!?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis - Weitere Elemente hinzufügen 2 Leon85 2746 09. Jun 2007, 10:57
Leon85 Inhaltsverzeichnis - Weitere Elemente hinzufügen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitenzahlen formatieren bei Hoch- und Querformaten 1 blauer-koala 1007 16. Jan 2007, 15:05
Hübi Seitenzahlen formatieren bei Hoch- und Querformaten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Querverweise formatieren 2 azrael78 2742 23. Sep 2006, 15:50
Gast Querverweise formatieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Abschnitts 1 bufferix 909 09. Sep 2006, 18:34
bufferix Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Abschnitts
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld) im Serienbrief wird gelöscht 2 Kleiner Konstrukteur 2413 27. Jun 2006, 09:02
Kleiner Konstrukteur Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld) im Serienbrief wird gelöscht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Hilfe! Verzeichnis bzw. Index formatieren! 4 Sharky0815 6905 24. Jun 2006, 21:50
Hübi Hilfe! Verzeichnis bzw. Index formatieren!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA