Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Umfrage neues Design Office 2013
zurück: Serienbrief als einzelne pdf speichern weiter: Download Office 2010 Professional gesucht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen

Wie findet ihr das neue Design von Office 2013?
Eine Verbesserung gegenüber den älteren Office Versionen
0%
 0%  [ 0 ]
Eine Verschlechterung gegenüber den älteren Office Versionen
66%
 66%  [ 2 ]
genau so gut, wie worher.
33%
 33%  [ 1 ]
I purely love it!
0%
 0%  [ 0 ]
I absolutely hate it!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Kaiaiai
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2013, 23:52
Rufname:

Umfrage neues Design Office 2013 - Umfrage neues Design Office 2013

Nach oben
       

Ich weiß nicht, ob ich hier in die richtige Kategorie schreibe. Und ich weiß auch nicht, ob das hier jemanden interessiert. Es ist nur so, ich möchte wissen, ob ich verrückt bin.
Ich wollte von Office 2007 umsteigen auf Office 2013. Ich habe mir darauf hin die Demo heruntergeladen. Ich spreche jetzt vom Design der GUI: Ich finde das Design völlig daneben. Schlimmer als Windows 8 und das ist in meinen Augen schon schlimm. Man hat die Auswahl zwischen weiß und zwei grautönen. Mich erinnert das an falsch eingestellten Kontrast am Monitor oder an Monochromdisplays aus den frühen 80ern. Ich habe hier ein Bild gefunden, welches Word 2007 der Version 2013 gegenüberstellt. Es ist einfach so, dass mir der Kontrast fehlt. Es fehlt eigentlich alles an der GUI. Kontrast, sichtbare Buttons, optische Unterscheidung zwischen den Elementen. Meine Augen strengt es an, damit zu arbeiten, da sie ihnen irgendwie die Orientierung an Elementen fehlt in dem Einheitsweiß.
Nach dem ich mich nun langsam an die Teletubby Oberfläche von Windows 8 mit all seinen Kacheln in allen quitschbunten Regenbogenfarben gewöhnt habe, sitze ich nun vor einem 0 Farben rudimentären GUI Gerüst in Form einer Anwendung des selben Herstellers. Ich begreife nicht, was Microsoft will.

Ich würde gerne wissen, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe.



Beispiel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.3 KB
 Angeschaut:  1038 mal

Beispiel.jpg


G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Dez 2013, 01:32
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Umfrage neues Design Office 2013 - AW: Umfrage neues Design Office 2013

Nach oben
       

Dem Koll. Markus müsste es einklich gefallen, ganz anders als das von ihm so kritisierte Klickibunti-Outfit.

Mehr noch stört mich allerdings seit 2007 die Überfrachtung des Menübands mit Beispielen zu Lasten der Funktionszugriffe.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
10. Dez 2013, 10:57
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Umfrage neues Design Office 2013 - AW: Umfrage neues Design Office 2013

Nach oben
       

Hallo Kaiaiai,

an dem Design wird MS wohl nicht viel ändern. Es gibt die Möglichkeit, das Design leicht anzupassen, indem Du in
den Optionen (z.B. Excel, Word) in der Kategorie Allgemein in der Rubrik Office Kopie personalisieren ein Office-Design
wählst. Der Eintrag Dunkelgrau macht es etwas dunkler und von den Kontrasten etwas betonter.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
10. Dez 2013, 13:16
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Umfrage neues Design Office 2013 - AW: Umfrage neues Design Office 2013

Nach oben
       

Es gibt auch bei Computerprogrammen "Modetrends", wenn es um die GUI-Gestaltung geht. Der Trend bisher hieß Skeuomorphismus. Der neue Trend heißt "Flat Design". Und diesen Trend macht eben auch Office mit. Wenn Du Office 2013 auf einem Tablet-PC nutzt, hat es durchaus Vorteile, wenn die Befehlsschaltflächen keine Ränder mehr haben. Sie lassen sich so besser vergrößern und werden besser mit dem Finger getroffen. Arbeite mal 14 Tage mit dem neuen Office, Du wirst sehen, man gewöhnt sich dran. (Ich selbst habe "Mittelgrau" eingestellt und komme damit ganz gut klar).

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
JörgN
Gast


Verfasst am:
13. März 2014, 13:10
Rufname:


AW: Umfrage neues Design Office 2013 - AW: Umfrage neues Design Office 2013

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,
ich bin auch über das Design von Office 2013 entsetzt.
Wenn es wenigstens die Möglichkeit der individuellen Anpassung gäbe.
"dunkelgrau" auf "hellgrau" bei den Menüs, z.B. halte ich für eine Frechheit, insbesondere für die sehschwächeren User dürfte es unangenehm sein.
In Win7 könnte man ja noch individuell die Farben und Schriftgrößen, von Menüs und anderen Objekten ändern, nur leider reagiert Office 2013 darauf nicht.
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit zum individuellen Ändern der Menüschriften und -Farben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Kompatibilität Office 2013 - Office 2002/2003 5 Terry04 4927 11. März 2014, 00:52
Ute-S Kompatibilität Office 2013 - Office 2002/2003
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Office 2013 Forum 1 Der fiese Möps 174 04. März 2014, 10:21
< Peter > Office 2013 Forum
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Speichern in Office 2013 6 hodimabo 254 17. Feb 2014, 19:42
mumpel Speichern in Office 2013
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Fehlermeldung Office 2013/PcCompanion 2 marshmellow 418 27. Jul 2013, 07:33
marshmellow Fehlermeldung Office 2013/PcCompanion
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: bei Office 2013 32-bit oder 64-bit nehmen? 2 Matse.P 2809 22. Mai 2013, 17:38
G.O.Tuhls bei Office 2013 32-bit oder 64-bit nehmen?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2013 ohne Outlook - Office 2003 mit Outlook? 5 Syrinx2512 834 15. Mai 2013, 10:11
mumpel Office 2013 ohne Outlook - Office 2003 mit Outlook?
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: office 2013 + office 2013 auf demselben computer 5 blazey 443 21. Feb 2013, 09:09
D. Maute office 2013 + office 2013 auf demselben computer
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Office 2013: fehlende Objekte 3 Accesbeginner 217 04. Feb 2013, 09:52
Isabelle :-) Office 2013: fehlende Objekte
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Kann Office 2013 nicht installieren ???!!! 7 Peddie 9117 21. Jan 2013, 10:05
LOL-man Kann Office 2013 nicht installieren ???!!!
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Button soll neues Tabellenblatt öffnen 1 merTii 295 21. Okt 2011, 10:47
merTii Button soll neues Tabellenblatt öffnen
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Vorlagen und Design 3 aldasoriginal 1644 23. Feb 2011, 14:24
Ute-S Vorlagen und Design
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Dynamische Umfrage auf Excelbasis bzw. InfoPath? 0 spoadr 1320 05. Feb 2010, 18:47
spoadr Dynamische Umfrage auf Excelbasis bzw. InfoPath?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA