Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?
zurück: Dokumentenschutz aufheben word 2010 weiter: Bilder als Platzhalter in Wordvorlage mit aut. Nummerierung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
_Jens
Gast


Verfasst am:
09. Dez 2013, 11:13
Rufname:

Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,

ich suche einen Zitierstil, bei welchem die Zitate in der Form [Tag] gekennzeichnet werden und alle Einträge des Literaturverzeichnisses auch mit [Tag] beginnen. Dabei ist nebensächlich, ob die Einträge des Literaturverzeichnisses alphabetisch (nach Tag) oder in der Reihenfolge der Zitate im Text aufgelistet werden - eines von beiden sollte es allerdings sein.

In einem zig Seiten langen älteren Beitrag zum Thema Zitierstile habe ich nix entsprechendes gefunden (was aber auch heißen kann, dass ich eine mögliche Lösung schlicht übersehen habe). Kann jemand helfen? Danke für die Mühe!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Dez 2013, 14:21
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

Guck mal hier.
ABER der Pfad lautet in 2013 anders:
Code:
C:\Benutzer\(Name)\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style


Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
_Jens
Gast


Verfasst am:
09. Dez 2013, 16:19
Rufname:

AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

Danke schon einmal, aber aus dem verlinkten Beitrag geht nicht hervor, ich wie die Tags als Referenzen benutzen kann, oder?
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2013, 19:19
Rufname:

AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

Anscheinend hast du was übersehen, ich hab zum Beispiel schon mal Zitierstile mit eckigen Klammern hier hochgeladen.
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
_Jens
Gast


Verfasst am:
09. Dez 2013, 20:45
Rufname:


AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

Danke! Den Beitrag hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

Wie bekomme ich WORD (2013) dazu, die Stile zu laden? Ich bilde mir ein, dass es bei der Version 2007 gereicht hätte, die Stile in das Verzeichnis Style zu legen und ihnen den Namen eines vorhandenen Default-Stils zu geben (welcher vorher umbenannt wurde). Word 2013 lädt die eingefügten Stile allerdings nicht.
pojektfan
Neuling


Verfasst am:
10. Dez 2013, 11:06
Rufname:

AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

moin,
selbes problem - eckige Klammern waren kein problem durch die vielen Erklährungen hier im forum.

Aber den Tagnamen bekomme ich nicht in die klammern.
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Dez 2013, 14:39
Rufname:

AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

Hi Projektfan,
dann nimm halt nen fertigen Stil mit eckigen Klammern und Tagname.
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
_Jens
Gast


Verfasst am:
11. Dez 2013, 14:22
Rufname:

AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

Darf ich noch mal fragen - wie bekomme ich Word dazu, den Zitierstil zu laden?

(Es ist mir ja wirklich unangenehm und ich bin mir fast sicher, dass ich nur irgendeine Kleinigkeit übersehe, aber ich finde sie nicht.)
Tek
Gast


Verfasst am:
06. Jan 2014, 15:08
Rufname:

AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

mir hat die Antwort von G.O.Tuhls geholfen - der geänderte Pfad. Nach Neustart von Word wurden die zusätzlichen Stile geladen.
(In dem Ordner im Verzeichnis Programme... war auch ein Ordner mit allen Styles, dort hat das Hinzufügen aber nichts gebracht.)
_Jens
Gast


Verfasst am:
07. Jan 2014, 13:41
Rufname:

AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       

Das hatte ich als erstes versucht.

Ich glaube, dass die Vorlage aus dem verlinkten Thema in Word 2013 nicht funktioniert. Ich habe mir zum Test die BibWord-Vorlage in das Styles-Verzeichnis gelegt - das klappt.
_Jens
Gast


Verfasst am:
17. Jan 2014, 14:17
Rufname:


AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern? - AW: Zitierstil mit Tagnamen in eckigen Klammern?

Nach oben
       Version: Office 2013

Falls noch jemand vor dem Problem stehen sollte - bei Simon Gerlach habe ich eine entsprechende Vorlage gefunden, welche auch in Word 2013 funktioniert. Problem gelöst Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Automatisiertes KURSIV durch KLAMMERN möglich? 7 Carsten_mit_Problem 176 19. Aug 2013, 17:38
Carsten_mit_Problem Automatisiertes KURSIV durch KLAMMERN möglich?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Formeleditor: Größe von Klammern um Matrix und Zeilenlänge 0 eldritcher 204 01. Jun 2013, 02:21
eldritcher Formeleditor: Größe von Klammern um Matrix und Zeilenlänge
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Fußnoten - Klammern weg - Quellenverwaltung Word 0 Ena_Wor(l)d 198 17. Apr 2013, 13:57
Ena_Wor(l)d Fußnoten - Klammern weg - Quellenverwaltung Word
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Zitatfunktion: Zitate ohne Klammern? 0 Murk 916 16. Okt 2012, 12:11
Murk Zitatfunktion: Zitate ohne Klammern?
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Zitier-Stil ändern 6 Ate83 812 02. Apr 2012, 08:43
Ate83 Zitier-Stil ändern
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Endnote bei Blocksatz in eckigen Klammern verzogen 1 Bluesky85 802 05. Okt 2011, 22:39
Gästin Endnote bei Blocksatz in eckigen Klammern verzogen
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Automatisches Löschen von Text in eckigen Klammern 5 Jazzybee 3685 27. Mai 2011, 13:53
Linu__ Automatisches Löschen von Text in eckigen Klammern
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Zitierstil für Literatur 1 JFK 1306 30. März 2011, 08:59
Andr3 Zitierstil für Literatur
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Klammern entfernen und Satzzeichen ändern 4 tamaleus 1122 09. Jan 2011, 19:03
tamaleus Klammern entfernen und Satzzeichen ändern
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: *T*Zitierstil 1 tuxasus 887 12. Mai 2010, 09:35
tuxasus *T*Zitierstil
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Hilfe! Ich möchte diese Klammern { } in Word 2000 loswerden. 2 Pristine 388 23. Apr 2010, 17:17
Pristine Hilfe! Ich möchte diese Klammern { } in Word 2000 loswerden.
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: große eckige klammern? 0 Gast 2423 17. März 2010, 18:05
Gast große eckige klammern?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project