Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswechsel
zurück: Serienbrief schließt alle Excelanwendungen (Word 2013) weiter: Word-Dokument und Arbeitsspeicher Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
mina88
Neuling


Verfasst am:
29. Nov 2013, 13:37
Rufname:

Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswechsel - Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswechsel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe ein paar Formatierungsprobleme, die ich noch nicht lösen konnte. Hab zwar schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Wenn ich in meinem Dokument eine Abbildung einfüge (habe ich in Powerpoint im emf Format gespeichert) gehe ich wie folgt vor: Abbildung an die Cursorstelle einfügen zwischen zwei Absätzen, dann als Ausrichtung "oben und unten" (Text) und horizontal an Seitenränder wählen und eine Beschriftung einfügen, die ich gleichermaßen formatiere. Dann werden die Textpassagen voneinander getrennt und immer automatisch auf eine nächste Seite plaziert. Die Zeile unmittelbar unter der Beschriftung kann ich überhupt nicht von der Beschriftung und der Abbildung trennen mit der Return Taste. Bei einer Abbildung ist es sogar passiert, dass jede Zeile des nachfolgenden Absatzes auf eine eigene Seite platziert wird. Und ich kann die überhaupt nicht zusammenziehen. Sad

Wer kann mir bitte bitte dabei helfen, das Problem zu lösen und mir einmal erklären wie ich Abbildungen am Besten einfügen kann ohne Probleme.

Übrigens ich habe ein Zentraldokument mit Filialdokumenten erstellt, falls es daran liegen sollte?? Aber das Problem tritt auch auf, wenn ich ein normales Dokument benutze.

Noch eine Zwischenfrage zu den Absätzen: müssen die Absätze, auch wenn Absatzkontrolle eingeschaltet ist, manuell angepasst werden. Momentan trennt Word die Sätze und platziert die Stzteile auf eine neue Seite, obwohl ich nur ganze Sätze trennen wollte.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
29. Nov 2013, 16:18
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswec - AW: Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswec

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe versucht, das nachzubauen, aber es funktioniert bei mir problemlos mit denselben Einstellungen wie den von Dir genannten.
Du solltest vllt mal das Dok hochladen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



29-11-2013 15-20-27.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  254.68 KB
 Angeschaut:  204 mal

29-11-2013 15-20-27.png


mina88
Neuling


Verfasst am:
30. Nov 2013, 18:18
Rufname:

AW: Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswec - AW: Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswec

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich hab jetzt das Bild und die Beschriftung jetzt als Zeichen im Text eingefügt und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Ich weiß aber nicht ob einfach mein Word Probleme mit der Darstellung hatte wegen dem großen Umfang des Dokumentes oder ob es an etwas anderem gelegen hat.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.

Zu dem Problem mit der Absatzkontrolle. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Regel mit den "Hurenkindern und Schusterjungen" umgesetzt werden kann?
Bei mir folgt ein Seitenumbruch mitten im Satz, manchmal sogar mitten im Wort mit automatischer Silbentrennung.
Ich kann noch keine Dateien anhängen, dann kann ich ja mal einen Ausschnitt schicken.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Nov 2013, 19:49
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswec - AW: Probleme mit Abbildungen und automatischer Abschnittswec

Nach oben
       Version: Office 2007

Die Vermeidung von Schusterjungen und Hurenkindern läuft unter "Absatzkontrolle" im Absatz-Dialog. Ist allerdings fest auf 2 Zeilen eingestellt und umbricht auch an Silbentrennungen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel mit Word 2007 2 kandysky 8171 07. März 2013, 01:27
G.O.Tuhls Abschnittswechsel mit Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Formate: KEIN automatischer Spaltenumbruch 1 hr_muc 285 31. Dez 2012, 12:44
G.O.Tuhls KEIN automatischer Spaltenumbruch
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung fortführen nach Abschnittswechsel 2 Jorinde 624 03. Dez 2012, 13:35
Jorinde Nummerierung fortführen nach Abschnittswechsel
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel... - "Verankerbar" 6 ecko 2637 25. Okt 2012, 00:16
MarkMH_K Abschnittswechsel... - "Verankerbar"
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel einfügen ohne das Layout zu verändern 0 derkleinenils 811 14. Dez 2011, 14:18
derkleinenils Abschnittswechsel einfügen ohne das Layout zu verändern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatischer Start Neue Seite 1 colum 188 16. Sep 2011, 14:24
G.O.Tuhls Automatischer Start Neue Seite
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel auf einer Seite fixieren 5 cw23 5192 16. Sep 2011, 07:47
MarkMH_K Abschnittswechsel auf einer Seite fixieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatischer Zeilenumbruch schaltet sich ab 0 kalle123 892 10. Mai 2011, 11:04
kalle123 Automatischer Zeilenumbruch schaltet sich ab
Keine neuen Beiträge Word Formate: abschnittswechsel löscht sich automatisch 3 der_herbert 1113 29. Apr 2011, 20:34
Maulende Myrte abschnittswechsel löscht sich automatisch
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung mehrerer Abbildungen gleichzeitig ändern 4 marpx 1513 01. Nov 2010, 12:24
Wolfgang 1958 Nummerierung mehrerer Abbildungen gleichzeitig ändern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlage und der Abschnittswechsel... 12 Claire 4467 03. Aug 2010, 16:51
Lisa Formatvorlage und der Abschnittswechsel...
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief kein Abschnittswechsel 2 Mell1982 3070 15. Jun 2010, 07:54
Gast Serienbrief kein Abschnittswechsel
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage