Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt
zurück: Zahlenformat ändern beim Schnellbaustein weiter: Den Rest der Zelle mit Punkten auffüllen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
utrum2541
Neuling


Verfasst am:
22. Nov 2013, 12:22
Rufname:

Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt - Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Eine Anwenderin öffnet ein Worddokument (Formularvorlage), das im Original einseitig ist. Bei Ihr wird aber das Dokument zweiseitig dargestellt also im ganzen gestreckt. Ich konnte das bisher nicht woanders nachstellen weder bei mir noch bei zwei anderen Kollegen (alle Office 2010) Ihr Absatzabstand ist identisch mit meinem, also kann es daran nicht liegen.

Jemand eine Idee.

Gruß Ulf
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
22. Nov 2013, 12:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt - AW: Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt

Nach oben
       Version: Office 2010

Es kann am Standarddrucker liegen, dessen Ränder bei der Kollegin evtl. anders sind.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
utrum2541
Neuling


Verfasst am:
22. Nov 2013, 12:48
Rufname:

AW: Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt - AW: Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo.

Da habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Es geht nicht um den Ausdruck sondern um die Bildschirmanzeige von Word (nicht die Druckvorschau) also so wie sie das Dokument nach dem Öffnen sieht

Gruß
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Nov 2013, 14:18
Rufname:

AW: Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt - AW: Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt

Nach oben
       Version: Office 2010

Word setzt beim Öffnen den Text nach installiertem Standarddrucker und nutzt die interne Metrik der installierten Schriftarten. Wenn das nicht genau übereinstimmt, kann es zu Verschiebungen kommen. Word ist KEIN Seitenlayoutprogramm.
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
22. Nov 2013, 18:15
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh


AW: Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt - AW: Einseitiges Dokument wird von Word zweiseitig gezeigt

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

ist bei der Kollegin die Anzeige der Steuerzeichen () eingeschaltet, an allen anderen Arbeitsplätzen aber nicht?

Wenn ich ein Formular erstelle, nehme ich meist eine Tabelle. Aus optischen Gründen soll sie die Seite bis zum letzten Millimeter ausfüllen. Word will aber unter der Tabelle noch eine Absatzmarke haben. Damit die keinen Druckplatz verschwendet, formatiere ich sie verborgen.
Bei einseitigen Formularen passiert folgendes: wenn die Steuerzeichen angezeigt werden, wird diese letzte Absatzmarke angezeigt, beansprucht also Platz, und das Dokument wird zweiseitig. Werden die Steuerzeichen ausgeschaltet, wird das Dokument wieder einseitig.

Ist es das?

Gruß

Markus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument Serienbriefvorlage 2 Biland 109 14. Feb 2014, 16:10
Biland Word Dokument Serienbriefvorlage
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatisiertes Dokument erstellen 2 Prease 223 20. Nov 2013, 14:43
Prease Automatisiertes Dokument erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Textmarken: Alle innerhalb einem Dokument anzeigen lassen 1 Gast 814 11. März 2013, 23:28
MarkMH_K Textmarken: Alle innerhalb einem Dokument anzeigen lassen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Quelle aus dem Selben Dokument 4 Muecke.1982 324 07. Jan 2013, 17:54
Muecke1982 Serienbrief mit Quelle aus dem Selben Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dynamisch erzeugtes dokument in WORD 2 Wotild 283 13. Nov 2012, 14:36
Gast Dynamisch erzeugtes dokument in WORD
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit geschütztem Dokument aus Serienbriefvorlage 1 Tonarel 288 21. Aug 2012, 12:45
Tonarel Probleme mit geschütztem Dokument aus Serienbriefvorlage
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Datensätze aus excel in ein Dokument 2 Synapse 829 14. Jan 2012, 23:49
Synapse Mehrere Datensätze aus excel in ein Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage? 4 kukaburra 3066 29. Nov 2011, 23:54
will8d Wie verwende ich ein gescanntes Dokument als Vorlage?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adresse von Excel Liste in Word Dokument übernehmen 3 BigBöni 4288 21. Apr 2011, 17:57
charlybrown Adresse von Excel Liste in Word Dokument übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Serienbrief Dokument Namen zuweisen 3 SR-EP 1721 07. Dez 2009, 13:25
charlybrown Word Serienbrief Dokument Namen zuweisen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen 1 Anna-L. 1217 15. Nov 2009, 21:42
charlybrown Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument 9 Gast 920 04. Nov 2009, 15:02
charlybrown Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks