Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Inhaltsverzeichnis
zurück: Formatierung beim Einfügen in Inhaltsteuerelement steuern weiter: Unterpunkt im Inhaltsverzeichnis einrücken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Lucky6
Gast


Verfasst am:
23. Okt 2013, 13:54
Rufname:

Inhaltsverzeichnis - Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo, folgendes Problem:
1. Seite: Deckblatt
2. Seite: Inhaltsverzeichnis
ab 3. Seite: Text mit Gliederungen

Die Seitennummerierung soll auf Seite 2 mit 1 beginnen - easy. Diese Seite soll aber nicht im automatischen Inhaltsverzeichnis aufscheinen. D.h. das automatische Inhaltsverzeichnis soll mit der Aufzählung der ersten Überschrift auf Seite 2 (= real die Seite 3 im Doc, wird aber Seite 2 genannt) beginnen.
Wie kann man das einstellen, dass er die Seite des Inhaltsverzeichnisses in eben diesem nicht anzeigt?

Danke im Voraus!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Okt 2013, 14:52
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Weise der Überschrift des IV eine eigene Formatvorlage zu, die aussieht wie "Überschrift 1" - also einfach auf der Basis von Ü1 einen Klon derselben mit anderem Namen erstellen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Lucky6
Gast


Verfasst am:
24. Okt 2013, 10:20
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O., danke für deine Antwort, leider komme ich damit nicht zum gewünschten Ergebnis. Vll habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.
Momentan sieht mein Inhaltsverzeichnis nach wie vor so aus:
INHALTSVERZEICHNIS
..................................................1
1 Executive Summary..................2
2 Einleitung.................................3
usw.
Ich möchte aber gerne diese erste Zeile (.......1) aus dem Inhaltsverzeichnis wegbringen.
Lucky6
Gast


Verfasst am:
24. Okt 2013, 10:20
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O., danke für deine Antwort, leider komme ich damit nicht zum gewünschten Ergebnis. Vll habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.
Momentan sieht mein Inhaltsverzeichnis nach wie vor so aus:
INHALTSVERZEICHNIS
..................................................1
1 Executive Summary..................2
2 Einleitung.................................3
usw.
Ich möchte aber gerne diese erste Zeile (.......1) aus dem Inhaltsverzeichnis wegbringen.
Vielen Dank!!!
LG, Lucky6
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
24. Okt 2013, 11:54
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Das sieht doch sehr nach einem leeren Absatz aus, der als Überschrift 1 formatiert ist. Such mal, ggf. in der Gliederungsansicht.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
24. Okt 2013, 12:11
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Nope, ich habe auf besagter Seite des Inhaltsverzeichnisses nur das Wort "Inhaltsverzeichnis" stehen und dann das automatische IV eingefügt.
Das Wort "Inhaltsverzeichnis" habe ich auch schon unterschiedlichst formatiert. Immer wieder erscheint im automatischen IV dann diese Seite auf, ohne Text (..........1). ;(
Komm echt nicht drauf, wie man das lösen könnte...
LG, Lucky6
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
24. Okt 2013, 12:47
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

Re: AW: Inhaltsverzeichnis - Re: AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,
indem Du das
G.O.Tuhls - 24. Okt 2013, 11:54 hat folgendes geschrieben:
Das sieht doch sehr nach einem leeren Absatz aus, der als Überschrift 1 formatiert ist. Such mal, ggf. in der Gliederungsansicht.
umsetzst:
- Strg+Shift+PlusNebenDerDickenEntertaste zum Anzeigen der ¶
- Strg+Alt+g zum Einschalten der Gliederungsansicht
- Nur Ebene 1 anzeigen einschalten
dann sollte auf Seite 1 ein ¶ ohne Text sichtbar werden. Dieses löschen.

Gruß

Markus
---------------------------
Ich gehe 'mal davon aus, daß der Anfrager das IHV aus Gliederung erstellt und nicht aus FV, daher nur der Hinweis auf Ebene 1. Weiter gehe ich davon aus, daß das IHV die echte Seitenzahl und nicht die eines Abschnitts wiedergibt.
Noch 'was merkwürdiges: wenn ich das obige mit meinem Word2002 ohne Normal.dot (winword.exe /a) auf einem neuen Dokument mit nur einem Absatz mit FV Standard mache, zeigt die Gliederungsansicht mir dieses als Überschrift 1 an. Schalte ich zurück in die Normalansicht, wird wieder FV Standard angezeigt.
Gast



Verfasst am:
24. Okt 2013, 14:08
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Markus,
Wenn ich das ausführe, verschwindet die ganze Seite mit dem Inhaltsverzeichnis, d.h. das Wort "Inhaltsverzeichnis" und das automatische IV.
LG, Astrid
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
24. Okt 2013, 14:36
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

dann steht wohl das IHV-Feld in einem Absatz der FV Überschrift 1. Drücke Alt+F9 (das IHV ändert sich zu {TOC ...}), stelle den Cursor hinein und drücke Strg+n.

Was passiert dann?

M.
Gast



Verfasst am:
25. Okt 2013, 09:19
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi Markus,
FYI: ich bin teilzeitbeschäftigt, falls du dich wunderst, warum meine Antworten tlw. länger dauern. ;)
Das Feld des IHV benennt sich: {.TOC.\0."1-7".\H.\Z.\U.}, wobei der Punkt vertikal in der Mitte ist. Wenn ich den Cursor da rein stelle und auf Strg+n drücke öffnet sich einfach nur ein neues leeres Word-doc.
LG, Astrid
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
25. Okt 2013, 09:59
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Astrid,

Strgh+Shift+n sollte auch in Word2010 funktionieren. Ansonsten über das Ribbon die Formatvorlage Standard zuweisen.

M.
Gast



Verfasst am:
25. Okt 2013, 11:33
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Markus,

Strg+Shift+n hat "funktioniert" - das IHV sieht jetzt anders aus: aber nur insofern als Seitenzahl bei der Seite 1 (die ich ja nicht angezeigt haben will) jetzt ganz links steht und die Punkte vorher weg sind. Ungefähr so:

1
1 Executive Summary.........2
2 Einleitung........................3
usw

D.h. es ist zwar nun offensichtlich auf Formatvorlage Standard ändern gegangen, aber das IHV zeigt es trotzdem an. Irgendwie will diese erste Seite (= IHV) nicht raus!
Ich gebe es jetzt auf und nehme ein Uralt-Doc (mit genau so einem IHV) aus Word 2003 und speichere dieses im Kompatibilitätsmodus unter Word 2010 neu ab (ohne dem geht es offensichtlich nicht). Da klappt es momentan und ich hoffe das bleibt auch so, wenn ich diverse andere Änderungen vornehme.

Danke dir Markus und schönes Wochenende!
LG, Astrid
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
25. Okt 2013, 23:37
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Stelle den Cursor auf Deine Titelseite, also deutlich VOR das Inhaltsverzeichnis. Rufe auf dem Register Start ganz rechts Suchen - Erweiterte Suche auf. Klicke im sich öffnenden Dialogfeld unten auf Erweitern - Format - Formatvorlage - Überschrift 1 als zu suchende Formatvorlage (oben das Feld "Suchen nach" bleibt einfach leer, denn Du suchst ein Format, keinen bestimmten Text). Starte die Suche mit "Weitersuchen". Word sollte Dir nun einen Absatz auf der Inhaltsverzeichnisseite hervorheben, der mit der Überschrift 1 formatiert ist. Weise diesem die Formatvorlage Standard zu. Schließe das Suchen-Dialogfeld. Klicke ins Inhaltsverzeichnis und aktualisiere es.

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Gast



Verfasst am:
30. Okt 2013, 11:34
Rufname:


AW: Inhaltsverzeichnis - AW: Inhaltsverzeichnis

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Ute,

Danke, dass du dich einschaltest, habe gar nicht mehr damit gerechnet und deswegen erst verspätet wieder reingeschaut.
Ich habe deine Tips befolgt - leider ohne Erfolg. ;( Die Formatvorlage der Überschrift "Inhaltsverzeichnis ist "Standard". Ich habe extra auch noch eine Leerzeile vorher in "Standard" eingefügt.

Inhaltsverzeichnis schaut nach dem Aktualisieren noch immer gleich aus...
LG, Astrid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ein Inhaltsverzeichnis für zwei Dokumente? 2 Gast 1084 13. Okt 2011, 13:18
Gast Ein Inhaltsverzeichnis für zwei Dokumente?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Inhaltsverzeichnis in Serienbrief 1 hannibal1988 1083 12. Okt 2009, 14:17
hannibal1988 Inhaltsverzeichnis in Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2003: Inhaltsverzeichnis aus Gliederung?? 1 Andreas_HH 6854 31. Jul 2008, 15:31
Gast08 Word 2003: Inhaltsverzeichnis aus Gliederung??
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis formatieren 0 Suri 892 12. Mai 2008, 15:09
Suri Inhaltsverzeichnis formatieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Aussehen Inhaltsverzeichnis 1 Koch-Rambo 4622 05. Mai 2008, 16:02
Gast Aussehen Inhaltsverzeichnis
Keine neuen Beiträge Word Formate: Einige Fragen zum Inhaltsverzeichnis (word07) 1 simonZH 2912 23. Apr 2008, 10:22
majce Einige Fragen zum Inhaltsverzeichnis (word07)
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis individuell 1 Labusel 2312 08. Apr 2008, 22:53
Gast Inhaltsverzeichnis individuell
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitenzahl des Inhaltsverzeichnisses im Inhaltsverzeichnis 3 makesUcry 3926 15. März 2008, 21:13
Ina Seitenzahl des Inhaltsverzeichnisses im Inhaltsverzeichnis
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabstopps in Inhaltsverzeichnis für rechtsbdg. Zahlen setzen 3 RomanTK 9371 18. Jan 2008, 22:32
CaBe Tabstopps in Inhaltsverzeichnis für rechtsbdg. Zahlen setzen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kapitel-Nummer ins Inhaltsverzeichnis mit Überschrift Ebene1 0 Gast 3618 09. Jul 2007, 17:07
Gast Kapitel-Nummer ins Inhaltsverzeichnis mit Überschrift Ebene1
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis Formatierungsprobleme 8 diplomstidu 1589 30. Dez 2006, 10:00
diplomstudi Inhaltsverzeichnis Formatierungsprobleme
Keine neuen Beiträge Word Formate: inhaltsverzeichnis formatieren 5 lavista 10185 03. Okt 2006, 09:40
lavista inhaltsverzeichnis formatieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project