Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Grosse Tabellen markieren
zurück: inhaltsverzeichnis aus einer Tabelle weiter: Grafik Kopfzeile - Alle bis auf eine Grafik werden gedruckt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Tschudi69
Einsteiger


Verfasst am:
28. Aug 2013, 10:38
Rufname:

Grosse Tabellen markieren - Grosse Tabellen markieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo zusammen,

ich habe im Word eine Tabelle eingefügt. Die ich stets erweitere. In der ersten Spalte ist eine Ortsangabe enthalten. Um den entsprechenden Eintrag zu finden sortiere ich diese Tabelle nach der ersten Spalte.
Nun habe ich die Tabelle so eingestellt, dass die Einträge des entsprechenden Ortes bei einem Seitenumbruch 'zusammenbleiben'.

Wie kann ich die Tabelle über mehrere Seiten markieren um sie dann zu sortieren nach der ersten Spalte?
Mir gelingt es nur die Tabelle auf einer Seite zu markieren.

Ist es möglich ein Inhaltsverzeichnis, am Anfang der Tabelle, aus der ersten Spalte mit entsprechender Seitenzahl zu erstellen?


Vielen Dank
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
28. Aug 2013, 12:32
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Grosse Tabellen markieren - AW: Grosse Tabellen markieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Gibt es denn in der Apfelversion nicht das kleine Quadrat mit dem Kreuz links oben, mit dem die ganze Tabelle markiert wird?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



28-08-2013 12-41-48.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.18 KB
 Angeschaut:  147 mal

28-08-2013 12-41-48.png



28-08-2013 12-41-48.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.18 KB
 Angeschaut:  147 mal

28-08-2013 12-41-48.png


G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
28. Aug 2013, 12:35
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Grosse Tabellen markieren - AW: Grosse Tabellen markieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Gibt es denn in der Apfelversion nicht das kleine Quadrat mit dem Kreuz links oben, mit dem die ganze Tabelle markiert wird?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Tschudi69
Einsteiger


Verfasst am:
07. Sep 2013, 18:22
Rufname:

AW: Grosse Tabellen markieren - AW: Grosse Tabellen markieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo G.O.,
doch das kleine Quadrat gibt es. Hier kann ich die Tabelle auf der entsprechenden Seite markieren.
Da sich meine Tabelle über mehrere Seite erstreckt, kann ich nicht die gesamte Tabelle markieren. Nur die der entsprechenden Seite.
Ist es auch ein Problem mit dem Seitenumbruch? Die jeweilige Zeile (Zelle) darf nicht getrennt auf verschiedenen Seiten sein.

Wie kann ich das Problem lösen?

lg Tschudi
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
07. Sep 2013, 20:08
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Grosse Tabellen markieren - AW: Grosse Tabellen markieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Dann besteht da entweder ein Unterschied zwischen 2010 und 2011 oder in Deiner Tabelle gibt's einen Störenfried, den ich so nicht erkennen kann.
Die Unterdrückung von Umbrüchen in den Zeilen jedenfalls stört das Markieren nicht.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



07-09-2013 20-15-02.png
 Beschreibung:
Ein Klick auf's Kästchen, und die ganze Tabelle ist markiert.
 Dateigröße:  8.23 KB
 Angeschaut:  118 mal

07-09-2013 20-15-02.png



07-09-2013 20-15-02.png
 Beschreibung:
Ein Klick auf's Kästchen, und die ganze Tabelle ist markiert.
 Dateigröße:  8.23 KB
 Angeschaut:  117 mal

07-09-2013 20-15-02.png


MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
07. Sep 2013, 22:58
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Grosse Tabellen markieren - AW: Grosse Tabellen markieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hi,

was ist eigentlich mit der Antike: der uralten Tastenkombination Alt+Shift+Num5 (die Fünf auf dem Zehnerblock)?

M.
Tschudi69
Einsteiger


Verfasst am:
22. Sep 2013, 17:59
Rufname:


AW: Grosse Tabellen markieren - AW: Grosse Tabellen markieren

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Vielen Dank G.O.,

es hatta offenbar iergend ein 'Störenfried'. Musste neu anfangen. Nun funktioniert es.

Die erste Spalte enthält eine Ortsbezeichnung. Kann ich aus dieser Spalte ein Inhaltsverzeichnis erstellen? Das sich automatisch aktualisiert.

Wie gesagt, die Tabelle erweitere ich laufend.

Kann mir jemand helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Tabellen im Word mit Serienbrieffunktion 1 m.moik 190 13. Sep 2013, 17:42
Gast Tabellen im Word mit Serienbrieffunktion
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text mehrmals in Tabellen wiedergeben 4 marlemio 275 21. Jan 2013, 11:27
marlemio Text mehrmals in Tabellen wiedergeben
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wie Markieren für PDF 2 hestan 495 13. Jul 2012, 13:21
hestan Wie Markieren für PDF
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zeilennummerierung bei Tabellen 5 Josch_72 11090 09. Jul 2012, 22:34
monstaa Zeilennummerierung bei Tabellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabellen- und Abbildungsverzeichnis wird zu klein dagestellt 1 Stef.B. 883 04. Apr 2012, 17:18
Sam Círculo Tabellen- und Abbildungsverzeichnis wird zu klein dagestellt
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word trennt Tabellen, trotz Deaktivieren von Zeilenwechsel 5 Fat-Twin 3817 13. Jan 2012, 10:58
MarkMH_K Word trennt Tabellen, trotz Deaktivieren von Zeilenwechsel
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabellen und Grafiken in Word 1 Laura-Jane 1101 20. Dez 2011, 01:39
EPsi1 Tabellen und Grafiken in Word
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhalt-, Tabellen-, Abbildungsverzeichnis Word 2010 1 Rimo 2208 23. März 2011, 15:36
G.O.Tuhls Inhalt-, Tabellen-, Abbildungsverzeichnis Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Formate: Dokument vergleichen - Änderungen dauerhaft markieren? 1 Bi_Winning 1390 15. März 2011, 12:23
G.O.Tuhls Dokument vergleichen - Änderungen dauerhaft markieren?
Keine neuen Beiträge Word Formate: schnittränder markieren und format beim drucken beibehalten 2 gast123!!!! 1703 22. März 2010, 10:03
gast123!!!! schnittränder markieren und format beim drucken beibehalten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excelmappe mit mehreren Tabellen als Seriendruckquelle 2 SunDowner 602 24. März 2009, 08:54
SunDowner Excelmappe mit mehreren Tabellen als Seriendruckquelle
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabellen: Spalten unterschiedlich formatieren 0 snooze7 2396 25. Jan 2009, 23:08
snooze7 Tabellen: Spalten unterschiedlich formatieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript